Immer mehr Menschen bevölkern unseren Planeten, langsam wird es eng!
Eine Lösung des Problems könnte das hier sein:

ist das unsere Zukunft?
-
-
Es tut mir schrecklich Leid, dass ich wieder der Erste bin, der hier seinen Senf dazugibt
Ich kenne die Ideen des sogenannten 'Vertical Farming' und finde diesen Ansatz interessant, aber... Ich denke wenn man ein anderes Bewusstsein schaffen würde, was Kinderwünsche und Trennungen, mit anschliessendem neuen Kinderwünschen angeht, dann wäre das Problem zwar immernoch da, aber nicht mehr so immens.
Andererseits, wenn ich mir diese Welt, wie sie Heute ist und wo sie Heute hinsteuert, ansehe, dann glaube ich fast, dass wir in 3 bis 5 Jahren, ganz anders darüber Diskutieren werden.
Dennoch ist 'Vertical Farming' interessant, denn es geht dort ja hauptsächlich darum, dass Benötigte Lebensmittel, eben nicht mehr Hunderte oder Tausende Kilometer mit dem LKW, Schiff, Flugzeug oder der töff töff Eisenbahn transportiert werden müssen. Diesen Ansatz finde ich erstrebenswert, denn für unsere Umwelt wäre das ein guter Schritt!
-
ich finde diese Idee interessant, weil man dadurch weniger in die Breite gehen würde (Platzmäßig) und somit anderen Mitbewohnern unseres Planeten mehr Lebensraum, mehr "Luft zum Atmen" lassen würde! Ich hoffe das dass so schnell wie möglich Realität sein wird, bevor wir die Tier- und Pflanzenwelt und damit uns selbst vernichten!
-
man google "frank lloyd wright mile high tower" und finde, dass solche konzepte so neu nicht sind. faktisch hatte FLW, 1956 bereits, sogar eine gesamte vertikale stadt geplant...
-
ja, da hast Du Recht! Meine Hoffnung verbinde ich aber damit, dass "wir" irgendwann merken müssten, dass es so weiter nicht geht, nicht gehen kann, nicht gehen darf! Dass "wir" endlich zu Vernunft kommen!
-
ich denke bis der letzte von "wir" es mitbekommt - ist es zu spät. Manchmal habe ich das Gefühl - es ist schon zu spät. Wir brauchen doch nur in unsere nähere Umgebung schauen, schon die unsere heimische Tierwelt kämpft ums überleben. Europa ist oft der Vorreiter, aber bis es die letzten armen Länder dies durchsetzen können, wir es dauern. Solange in der Industrie kein Umdenken ist usw. Sogar auf den Malediven werden die Blechbüchsen einfach ins Meer geworfen, ohne Rücksicht auf Umwelt und die verschiedenen Fischarten...... einfach zum heulen.
Die Fische und Vögel verhungern, da sie alles fressen, was nicht verdaulich ist.....
Adi -
ja Adi, das ist zum heulen!:(
-
Zitat
Original von ADI
...einfach zum heulen.Nicht nur zum heulen; es ist zum kotzen.
Und solange die "Die Vollidioten" mit "Last Minute"auch noch den letzten Winkel auf diesem Planeten verdrecken,
wird sich nichts ändern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!