Plauderstündchen - Pogawędka

• Bevor es noch mehr Threadentgleisungen gibt, nutze ich die Gelegenheit, ein Thread für alles zu eröffnen, was sonst nirgendwo Platz hätte. Hier könnte Ihr über Salsa reden, über euren grauen Alltag, über das Geschwätz der Nachbarn, üder Dinge die euch beschäftigen, oder einfach nur mit anderen Quatschen. Nur, bitte keine endlosstreitereien! Keine Beleidigungen im Stil von 'Naivling' oder 'du spinnst doch' - Alles andere ist Willkommen (auch wenn jemand nur reinkommt und sagt 'Bestell schon mal ein Taxówki, zur Kneipe'). Wer möchte anfangen!?

:ostr

• ich gehe gleich in die Badewanne! :ROTFL

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• vielleicht 'smalltalk' - ein kurzes schwätzchen - kein fester Themenverlauf :szok
    Chaos, Anarchie, Revolution (für den Mod) :haha

• Zitat

Original von elLopo
    ich gehe gleich in die Badewanne! :ROTFL

Und? Nimmst du ein Quitscheentchen mit, oder ein Buch? Mit Schaum oder ohne? :haha

• neee, meine Taucherausrüstung!;)

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]

• Oda, machste auch mit falls es anläuft?

Ich bin aber erst am späten Abend wieder on, Mam hat Burzeltag. :papa2

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir weggehen.
    (Albert Schweitzer)

Geh nicht hinter mir, denn ich werde nicht führen.
    Geh auch nicht voran, denn ich werde nicht folgen.
    Geh einfach neben mir und sei mein Freund.
    (Albert Camus)

Einmal editiert, zuletzt von ichbins (10. November 2009 um 12:02)

• Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir weggehen.
    (Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

• Zitat

Original von ichbins

Haste Vodka da? dann schieb mal einen rüber.

Ja, noch ein bischen Rest vom letzten Freitag. Das war mein 'unterwegswódka' - weil ich 15 Minuten Fußweg hatte :haha

Zitat

Original von ichbins
    Lasst uns eine Geschichte schreiben, jeder der gerade on ist, schreibt einen Teil dazu, immer jeweils passend zu dem was der Vorschreiber geschrieben hat.

Das kenne ich sogar! :luzik (bin seit 1997 online - und ziehe gleich den Stecker)

Zitat

Original von ichbins
    Da viele Musikliebhaber im Forum sind, könnte man auch einen Song kreieren.

Den verkaufen wir dann und spenden das Geld an notleidende Menschen, natürlich nur wenn allle einverstanden sind.

Und womit soll ich dann mein Geld verdienen!? :szok

Ich fahr gleich nach Holland (Winterswijk) und nehm mir 9 Tage Auszeit. Bücher lesen, Musik hören, Briefe schreiben, Seele baumeln lassen. Ist zwar voll Käse da, aber die Fritten sind geil :ROTFL Nein, ernsthaft... Ich mag Holland! :ostr

Einmal editiert, zuletzt von BunterHund (10. November 2009 um 11:58)

• Zitat

Den verkaufen wir dann und spenden das Geld an notleidende Menschen...

... also an mich! :okok

Einmal editiert, zuletzt von elLopo (10. November 2009 um 11:59)

• Zitat

Original von elLopo

Ich glaube wir sollten dass Geld an Olaf spenden! :haha Er hat soviele gelbe Karten bekommen, dass er keine Lebensfreude mehr hat. Nun dachte ich, wir schenken ihm eine Kiste Bier und a Brezn! :ROTFL

• Zitat

Original von elLopo

ne el Lopo, ich hab da eher an Kinder gedacht. :paluszkiem

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir weggehen.
    (Albert Schweitzer)

(Albert Camus)

• Zitat

Original von elLopo
    ich gehe gleich in die Badewanne! :ROTFL

Nimmst Du immernoch Dein "Quietscheentchen" mit? :pocieszacz

• Zitat

Original von ichbins

ne el Lopo, ich hab da eher an Kinder gedacht. :paluszkiem

Meine Mama sagt immer zu mir: "Komm mein Kind" also doch das Geld für mich! :oklasky

• Zitat

Original von BunterHund
    Ich glaube wir sollten dass Geld an Olaf spenden! :haha Er hat soviele gelbe Karten bekommen, dass er keine Lebensfreude mehr hat. Nun dachte ich, wir schenken ihm eine Kiste Bier und a Brezn! :ROTFL

Lebensfreude heute: eingeschraenkt, weil gestern hier:
    http://pod-gruszka.prv.pl/
    abends hier:
    Jazz concert feat The Globetrotters in Drukarnia club, ul Nadwislanska
    und dann noch:Erkundung des "Wodka-Guertels"
    @Krakow's Booze

Poland has long been part of the “vodka belt”, i.e. the crescent of north European countries from Russia to Norway where hard drinking looked like a part of everyday life. Actually, Russians adopted their beloved liquor from the Polish neighbors. Polish “wodka” (pronounced “voodkah”) is rather strong, with 40-45 percent alcohol content. It should be served straight, chilled but no ice, and swallowed at one gulp. Unlike the Russian ones, the Polish vodkas come in great variety. In addition to the most popular “czysta wodka” (i.e. absolute vodka)–cheaper brands distilled from potatoes and finer ones from rye–there are many time-honored flavors to choose from, such as juniper, nut, pepper, plum, cherry, caraway seed, etc. Like wines, they can be dry, half-dry, half-sweet and sweet.

The traditional Polish “nalewka” (pronounced “nalavkah”) infusions of herbs, berries or fruits steeped in vodka are yet another story. Every second Krakow restaurateur boasts its own “nalewkas” whose recipes he guards as family secrets.

Und weil es heute regnet, fahren wir gleich dahin, weil's garantiert trocken ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Salzbergwerk_Wieliczka

...und dann muss nachgespuelt werden...

• Ich trinke gerade Moskovskaya und kippe mir vor jeden pinnchen, dass ich trinke, Ahój Brause ein :mniam
    Gibt es hier noch jemanden der so etwas perverses macht? :ROTFL

Würde mich freuen, auch etwas über die Trinkgewohnheiten anderer zu hören :ostr

Einmal editiert, zuletzt von BunterHund (18. November 2009 um 19:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!