20 Std. Teilzeit?

• Bitte helft mir, wie muß dieser Satz heißen? : :mysli

Ich arbeite Teilzeit, 20 Stunden in der Woche.
    Pracuję na pół etatu - po? za? oder gar nix? - 20 godzin w tygodniu.

• Meiner Meinung nach gar nix: Pracuję na pół etatu, 20 godzin tygodniowo/w tygodniu. (wobei "na pół etatu" ja schon aussagt, dass es um die 20 Stunden pro Woche sind.)

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

2 Mal editiert, zuletzt von Matti (17. März 2010 um 00:34)

• Hallo

Ich arbeite Teilzeit 20 Stunden pro Woche :oczko

Pracuję na pół etatu 20 godz.Tygodniowo

Einmal editiert, zuletzt von Mala (17. März 2010 um 09:49)

• Zitat

od mamapia
    Ich arbeite Teilzeit, 20 Stunden in der Woche.
    Pracuję na pół etatu - po? za? oder gar nix? - 20 godzin w tygodniu.

"ich arbeiteTeilzeit" übersetze ich: pracuję w niepełnym wymiarze godzin; d.h das kann auch zB. 1/3-, 2/3- usw. Deputat sein :oczko

"pół etatu" = halbes Deputat

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Bardzo dziękuję Ci! :kwiatek :kwiatek

... niestety rzeczywistość jest taka, że właśnie usłyszałam, że mam szukać nową pracę, gdy nie chcę pracować w pełnym wymiarze godzin... :nerwus

• Zitat

od mamapia
    ... niestety rzeczywistość jest taka, że właśnie usłyszałam, że mam szukać nową pracę, gdy nie chcę pracować w pełnym wymiarze godzin... :nerwus

:pocieszacz

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Zitat

od mamapia
    ... że mam szukać nową pracę, ...

... że muszę sobie poszukać nowej pracy, ...

(po)szukać kogo? czego?

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

• Ich drück dir die Daumen, dass sich bald eine Lösung findet, die sich mit deinen Bedürfnissen vereinbaren lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!