Hallo ihr alle,
erst mal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass es dieses Forum gibt und sich Menschen freiwillig die Mühe machen, Hilfe bei Übersetzungen zu leisten.
Zu mir: bin der Matthias und 33 Jahre alt
Folgendes hat sich zugetragen, warum ich um eure Hilfe bitte. Ich war letzte Woche mit meinem Schreinermeister in Krakau um das Haus von polnischen Freunden zu renovieren. Da Krakau eine superschöne Stadt ist, haben wir uns natürlich auch ins Nachtleben gestürzt. Am letzten Abend - wie könnte es auch anders sein - ist es dann passiert. Im Pub Stajnia (Ortsteil Kazimierz) stand sie vor mir. Die schönste und sinnlichste Frau, die ich jemals im Leben getroffen habe. Sie sprach weder deutsch noch englisch und ich kein polnisch. Dank meiner Freunde, die hervorragende Übersetzungsarbeit geleistet haben, konnten wir uns jedoch gut verständigen. Als meine Freunde weg waren, blieb uns nur noch übrig, 4 Stunden zu tanzen und uns zu küssen, da dies keiner Sprache bedarf. Nach einer Stunde Schlaf musste ich Krakau verlassen
Aber ich habe ihre Emailadresse
Nun würde ich ihr sehr gerne schreiben und mein polnischer Freund ist gerade nicht greifbar. Deswegen wärs toll, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich möchte nicht zu lange warten. Der Plan lautet so:
Liebe Grazyna,
wie du siehst, habe ich sehr schnell polnisch gelernt
Ich hoffe, dir geht es gut. Es ist noch keine Woche her, dass wir zusammen getanzt haben und ich denke sehr oft an dich. Du hast meine Seele berührt.
Werde den Abend und dich nie vergessen, auch wenn wir uns nicht mehr sehen werden in diesem Leben. Ich sende dir noch ein Bild von mir, damit du dich an mich erinnern kannst. Wenn du antworten magst, würde ich mich sehr freuen. Im August bin ich wieder in Krakau.
Wünsche dir alles Glück der Welt.
Liebe Grüße Matthias
Also wär super, wenn das Jemand übersetzen könnte. Werde euch dann auch auf dem Laufenden halten, wenn sie antwortet.
Verrückte Welt
Danke!!!!!