Polen sucht Einwanderer

• 📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

• naja...

wenn diese tendenz so weitergeht, dann stehen sie in der ukraine und weissrussland in ein paar jahren vor dem gleichen problem...
    dann muessen ploetzlich billigarbeiter aus kasachstan etc importiert werden und so weiter, bis letztendlich billigloehner aus pakistan und bangladesh etc abgezogen werden muessen...

es gibt also scheinbar schleichende von-ost-nach-west verschiebung von arbeitskraeften.

nur...
    wer wird dann bitte die luecken in pakistan etc fuellen???
    *sarkasmusmode on*
    ach ja...
    wir koennen ja wieder kinderarbeit legalisieren...
    *sarkasmusmode off*

die nachhaltigkeitsidee fehlt offenbar den meisten leuten. "wenn wir das problem in unserem land geloest haben, geht es uns ja nix mehr an..."

diese kurzsichtigkeit wird uns laengerfristig das genick brechen. und "uns" meine ich hier im globalen sinne...

• Zitat

Original von Falk
    die nachhaltigkeitsidee fehlt offenbar den meisten leuten. "wenn wir das problem in unserem land geloest haben, geht es uns ja nix mehr an..."

diese kurzsichtigkeit wird uns laengerfristig das genick brechen. und "uns" meine ich hier im globalen sinne...

Dem kann ich zustimmen. Wir sollten langsam begreifen, dass ein menschliches Problem - egal, wo es sich zeigt - letztlich meist ein globales irdisches menschliches ist.
    Solange der Mensch nur auf dem Papier im Mittelpunkt aller Politik steht, wird sich daran auch nichts ändern. Und ändern ist nicht "von oben" herab möglich, es ist nur von innen nach außen jedes Individuums möglich.
    Und so liegt es letztlich doch in jedermanns Hand und man ist nicht das Sandkorn im Getriebe, sondern genau das Puzzleteil, was für ein Bild von Frieden, Freiheit, Glück und Wohlstand nötig ist.

Für die, die nicht glauben, ist keine Erklärung befriedigend. Für die, die glauben, ist keine Erklärung nötig.
    - aus dem "Netz" gefischt - mir unbekannter Autor -

• Zitat

es gibt also scheinbar schleichende von-ost-nach-west verschiebung von arbeitskraeften.

Das scheint so, aber diese Entwicklung ist ja auch nicht erst neu, das passiert ja schon eine ganze Weile. Wenn man das mal weiterspinnt, müsste es ja irgendwann wieder bei uns ankommen, da die Erde ja nun mal rund ist ;)

Zitat

dass ein menschliches Problem - egal, wo es sich zeigt - letztlich meist ein globales irdisches menschliches ist

Leider sehen (die meisten) Menschen so etwas aber nicht. Und es ist auch etwas nachvollziehbar...es besteht ein Problem -- Arbeitskräfte fehlen -- also sucht man nach Lösungen welche für diese Region Sinnvoll sind..oder am Erfolgreichsten. Das schauen die Menschen nicht nach Links oder Rechts...

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!