Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

polnischer Name für Neugeborenes und Standesamt...

• mal wieder aus aktuellem Anlass eine Frage...

Da im Dezember unsere Tochter zur Welt kommen wird sind wir ja fleissig mit Namensfindung beschäftigt...

Den Zweit- und Drittnamen haben wir schon, da wir hier unsere beiden leider zu früh verstorbenen Mütter "ehren" werden.
    Nun ist das so, dass Magda's Mum Małgorzata heisst.

Kann es passieren, dass uns das Standesamt bei der Namensgebung wegen des "ł" Probleme machen wird?

Hat wer Links, die mir etwas Licht ins Dunkel bringen, weil ich bei google einfach nichts Gescheites finde...

Danke schon mal... :okok

• Ich glaube das Polnische Sonderzeichen nicht eingetragen werden können, es ist nicht Vorgesehen solche Buchstaben in Dokumente zu drucken. Vielleicht hat sich da aber schon etwas geändert...

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

📷 Printgrafiks
    Ausgewählte Fotografien · Prints · Editionen
    Ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.

👉 printgrafiks.de

• Na denn sollte es beim Namen der Tochter doch auch keine Probleme geben :oczko

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

📷 Printgrafiks
    Ausgewählte Fotografien · Prints · Editionen
    Ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.

👉 printgrafiks.de

• Das ist für das Standesamt kein Hindernis. Als ich hier geheiratet habe, durfte ich meinen zweiten Vornamen auch mit den Polnischen Buchstaben eintragen lassen.

Gruß

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Ich glaube, Falk, als Ausländer hat man bei der Namensgebung gewisse Sonderrechte, wenn man nachweisen kann, dass es ein landestypischer Name ist. Bei Malgorzata sollte es kein Problem sein.
    Zdzisław als dritter Vorname war jedenfalls kein Problem.

Ansonsten würde ich mir sicherheitshalber auch einen Jungennamen bereit halten. Vielleicht hat das 'Mädel' ja nur ungünstig gelegen :oczko

Ansonsten viel Glück und kümmere Dich ordentlich um die werdende Mutter!! :ostr

• Zitat

od Falk
    Małgorzata

:oklasky Sehr schöner Name :oczko :okok

Bei unserer Hochzeit (in D) hatte ich keine Probleme damit... in allen Papieren steht korrekt "Małgorzata".

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!