Szukam ksiażki...

• Cześć wszystkich,

ich bin's schon wieder :oczko

Obwohl ich erst seit Februar Polnisch lerne, klappt das schon ganz prima (ich verstehe schon viel und schreibe auch schon kleine Briefe an meine polnischen Freunde).
    Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir bei meinem nächsten Besuch in Stettin vielleicht bei Empik wieder ein Buch kaufe. Ein einfaches Buch natürlich. Vielleicht aber schon eins für Jugendliche. Man muss sich ja mal steigern :usmiech

Könnt ihr etwas empfehlen?

Bisher habe ich mich mit zwei Büchern für ganz kleine Kinder beschäftigt und lerne noch fleißig die Vokabeln.
    Dom i mieszkanie und Życie w miescie (von E. Beaumont und N. Belineau).

Dziękuję dla wasze propozycje!

Pozdrawiam
    Berlina

• Hallo, deine Frage kann ich nicht beantworten, habe aber eine kleine Korrektur für dich. :)

Zitat

Original von Berlina
    Cześć [COLOR=red]wszystkich[/COLOR] [COLOR=green](wszystkim)[/COLOR]

Dziękuję [COLOR=red]dla[/COLOR] [COLOR=green](za)[/COLOR] wasze propozycje!

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Versuch mit einem Buch, das Du schon auf deutsch kennst, wenn Du die Geschichte kennst, wird es leichter zu verstehen.

z.B. " Ania z zielonego wzgórza" - "Anne auf Green Gables" falls Du kennst und es nicht zu schwierig ist...

oder was einfaches " Plastusiowy pamiętnik" Maria Kownacka .

"Dzieci z Bullerbyn" - "Wir Kinder aus Bullerbü"

When nothing goes right, go left!

2 Mal editiert, zuletzt von liwia (25. Juli 2011 um 11:58)

• Bloß gut, dass du kein Buch von Nietzsche auf Polnisch suchst, denn sonst könnte es in der Buchhandlung zu folgendem Dialog kommen:

- Czego pani szuka? -
    - Nietzschego. -

:oczko

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!