ZitatOriginal von Obywatel GG
und Pflegeversicherung und Kosten durch Altroseerkrankungen... bleiben weg weil man nicht so alt wird.
Wenn mir mehr einfällt melde ich mich![]()
... das ist Nonsens!
Solch eine Aussage hatte bereits Turbot weiter oben gemacht.
Raucher verursachen zu Lebzeiten Krankheitskosten (bedingt durch das Rauchen), die fast das Vierfache dessen ausmachen, was ein Nichtraucher im gleichen Zeitraum an Krankheitskosten verursacht.
Allerdings muss ich mich hier jetzt etwas outen und zugeben, dass ich auch nicht so ganz an die gesundheitliche Message glaube. Obwohl bei der Vereidigung des Kanzlers, bzw. der Kanzlerin immer wieder geschworen wird: ".... Schaden vom deutschen Volke abzuwenden ...." Diese Aussage des zukünftigen "Herrschers" über die Deutschen ist schon die erste Lüge vor Amtsantritt. Trotzdem empfinde ich aber das Nichtraucherschutzgesetz als einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.
Ach so - das Thema der Rentenversicherung, wie von mentos angesprochen, würde ich hier vielleicht ausklammern. Dazu könnte man auch noch jede Menge schreiben.
Vielleicht sollten wir dazu einen neuen Thread aufmachen?
Ich wüßte da auch schon einen Titel ....
(nebenbei bemerkt - es freut mich, dass mein Thread von damals schon so viele Emotionen geweckt hat .... )