Hallo Forum,
ich würde mich freuen, wenn jemand mal einen Blick über die Übersetzung wirft
und evtl. Fehler findet oder sogar, wenn vorhanden, korrigiert.
MfG maclinux
[color=#000000][font='Arial, sans-serif'][size=10][size=10][font='Arial CE, sans-serif']1 Redakcja: [/font][font='Arial CE, sans-serif']Urodziłem się[/font][font='Arial CE, sans-serif'] ....[/font][/size][/size][/font][/color]
[color=#000000][font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10](dt = Ich wurde geboren ….......)[/size][/size][/font][/color]
[color=#000000][font='Arial, sans-serif'][size=10][size=10][font='Arial CE, sans-serif']Mikołaj: W Polsce, ale kiedy miałem 10 lat, rodzice wyemigrowali do Stanów, a ja oczywiście z nimi.[/font][/size][/size][/font][/color]
[color=#000000][font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10](dt = Nicholas: In Polen, aber als ich 10 war, wanderte meine Eltern in die Vereinigten Staaten aus, und natürlich ich mit ihnen.)[/size][/size][/font][/color]
[color=#000000][font='Arial, sans-serif'][size=10][size=10][font='Arial CE, sans-serif']Mieszkaliśmy w Nowym Jorku, gdzie skończłem szkołę podstawową, college, a następnie poszedłem na uniwersytet.[/font][/size][/size][/font][/color]
[color=#000000][font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10](dt = Wir wohnten in New York, wo ich die Grundschule und Hochschule beendete/abschloß, und danach zur Universität ging.)[/size][/size][/font][/color]
[color=#000000][font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10]5 R: [font='Arial CE, sans-serif']Pierwsze pieniądze zarobiłem[/font][font='Arial CE, sans-serif'] ......[/font][/size][/size][/font][/color]
[color=#000000][font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10](dt = Das erste Geld, was ich verdiente ….)[/size][/size][/font][/color]
[color=#000000][font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][font='Arial CE, sans-serif']M: Gdy miałem 15 lat. Marzyłem o gitarze elektrycznej, ale rodzice zdecydowali, że muszę sam na nią zarobić.[/font][/size][/size][/font][/color]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000](dt = Als ich 15 Jahr alt war. Ich träumte von einer elektrischen Gitarre, aber die Eltern hatten entschieden, dass ich sie selbst verdienen muss.)[/color][/size][/size][/font]
[color=#000000][font='Arial, sans-serif'][size=10][size=10][font='Arial CE, sans-serif']Wymyśliłem, że będę robić zdrowe kanapki - tylko ciemny chleb, świeże lub grillowane warzywa, szynka...[/font][/size][/size][/font][/color]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000](dt = Ich habe gedacht, dass ich gesunde belegte Brote machen werde - nur dunkles Brot, frisches oder grilliertes Gemüse, Schinken...)[/color][/size][/size][/font]
[color=#000000][font='Arial, sans-serif'][size=10][size=10][font='Arial CE, sans-serif']Sprzedawała w college'ach. Pomysł był tak dobry, że rok później otworzyłem bar sałatkowy.[/font][/size][/size][/font][/color]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000](dt = Verkaufte in der Hochschule. Die Idee war so gut, dass ich ein Jahr später eine Salatbar eröffnet hatte/habe.)[/color][/size][/size][/font]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000][font='Arial CE, sans-serif']10 I oczywiście kupiłem tę gitarę.[/font][/color][/size][/size][/font]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000](dt = Und natürlich habe ich mir die(se) Gitarre gekauft.)[/color][/size][/size][/font]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000]R.:[/color][color=#000000][font='Arial CE, sans-serif'] Nie skończyłem[/font][/color][color=#000000][font='Arial CE, sans-serif'] ....[/font][/color][/size][/size][/font]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000](dt = Noch nicht zuende ….)[/color][/size][/size][/font]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000]M.: Studiów, niestety. Po pierwszym barze sałatkowym otworzyłem drugi, potem następnie.[/color][/size][/size][/font]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000](dt = Studium, leider. Nach der ersten Salat-Bar habe ich zweite, danach eröffnet.)[/color][/size][/size][/font]
[color=#000000][font='Arial, sans-serif'][size=10][size=10][font='Arial CE, sans-serif']A pięć lat temu zdecydowałem się spróbować swoich szans w Polsce.[/font][/size][/size][/font][/color]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000](dt = Und vor fünf Jahren habe ich entschieden, mein Glück in Polen zu versuchen.)[/color][/size][/size][/font]
[color=#000000][font='Arial, sans-serif'][size=10][size=10][font='Arial CE, sans-serif']Tu jest tyle możliwości ! Moja firma cateringowa rozwija się świetnie.[/font][/size][/size][/font][/color]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000](dt = Es gibt hier so viel Möglichkeiten ! Meine Catering Firma entwickelt sich ausgezeichnet.)[/color][/size][/size][/font]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000]Może pojadę na jeden lub dwa weekend na żagle na Mazury.[/color][/size][/size][/font]
[font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000](dt = Vielleicht werde ich für ein oder zwei Wochenenden zum Segeln zu den Masuren fahren.)[/color][/size][/size][/font][font='Arial CE, sans-serif'][size=10][size=10][color=#000000]
Teil 1
[/color][/size][/size][/font]