Was - Wo - Wer * Das Ratespiel

• ..zum Henker, schon wieder was Neues ausdenken.. :nerwus

also gut..
    dieses Schmuckstueck ist einzigartig wegen seiner Grosse und auch wegen seiner Verzierung....und hat eine bewegte neuere Vergangenheit..
    Ihr koennt ja mal googeln , nicht unbedingt in dieser Reihenfolge:
    kneipe+matraze+schliessfach+erdboden + museum

:muza viel Spass

• Zitat

od ReniA

Aber wozu dieser Stress? :ROTFL

Ich finde sie einfach lustig. Und immerhin habe ich ein paar Jährchen mit ihr ausgehalten. (Sie war nämlich früher auch nicht viel anders, hihi!)

Reniu... nie mogę tej wypowiedzi nazwać "wesołej"... dla mnie to kompromitacja! [url=http://www.tvn24.pl/2132301,28378,0,0,1,wideo.html]Nelly[/url]

olaf... ohne Deine Hilfe geht es nicht weiter los :oczko

:papa

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

Einmal editiert, zuletzt von Choma (6. Juni 2008 um 02:42)

• Zitat

Original von Choma
    olaf... ohne Deine Hilfe geht es nicht weiter los :oczko :papa

ein im Erdboden aufgefundenes "Ding :ROTFL (viele Frauen tragen so ein Ding - aber auch Tommy....jetzt :plotki)", das anschliessend in einer Kneipe ausgestellt wurde, spaeter in einem Schliessfach versteckt, wiederum spaeter unter einer Matraze und jetzt in einem Museum in Pommern zu finden ist..

• zuerst war ein "Ring" gemeint, wie ihn Tommy jetzt traegt..
    nun ist es eben ein etwas groesserer Ring :ROTFL , aber keine "Halskette"...
    und dieser Ring befindet sich in Pommern....

und ich dachte immer, Frauen kennen sich mit Schmuck aus, Renia :mysli :muza

• hmmm, Olaf, handelt es sich bei deinem "Ring" vielleicht um den goldenen Halsring von Peterfritz, der einige Zeit in einem Sparkassentresor aufbewahrt wurde und heute im Pommerschen Landesmuseum in Greifswald zu bewundern ist?:mysli

>>http://www.usedom-exclusiv.de/winter2004/landesmuseum6.htm

Bei der Geschichte und Deinen Erläuterungen .... müsste eigentlich richtig sein.... nee, das muss einfach richtig sein.
    Habe nämlich ganz 2 Minuten dafür gegoogelt ... :ROTFL

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Zitat

Original von Darek
    hmmm, Olaf, handelt es sich bei deinem "Ring" vielleicht um den goldenen Halsring von Peterfritz, der einige Zeit in einem Sparkassentresor aufbewahrt wurde und heute im Pommerschen Landesmuseum in Greifswald zu bewundern ist?:mysli

>>http://www.usedom-exclusiv.de/winter2004/landesmuseum6.htm

Bei der Geschichte und Deinen Erläuterungen .... müsste eigentlich richtig sein.... nee, das muss einfach richtig sein.
    Habe nämlich ganz 2 Minuten dafür gegoogelt ... :ROTFL

Darek, Du hast (endlich :mniam) gewonnen, jetzt kann ich mich wieder auf die EM konzentrieren :ROTFL

Und Danke fuer den link... :oklasky :oklasky
    Jetzt bist Du dran :okok

• :hura :hura
    nun gut, dann also das nächste Rätsel.

Polen ist bekannt für seine vielen alten Städte und Dörfer. Eine dieser alten Ortschaften wurde der Legende nach von einem "blechernen Mann" gegründet. Erste Notizen über diese Ortschaft stammen bereits aus dem 12. Jahrhundert.

Welcher Ort wird gesucht?

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    [/color]
    [/size]

• Der Ort liegt in Südpolen und war zu ganz frühen Zeiten einmal eine Schutzburg der schlesischen Fürsten.

[/color]
    [/size]

• Meinst Du vielleicht Slawkow zwischen Wroclaw und Krakow? Das soll im 12. Jahrhunder von einem Ritter Slawko gegründet worden sein.

• Zitat

Original von mentos
    Meinst Du vielleicht Slawkow zwischen Wroclaw und Krakow? Das soll im 12. Jahrhunder von einem Ritter Slawko gegründet worden sein.

:oklasky :oklasky
    und hier ist der entsprechende Link dazu: http://www.slawkow.pl/pl/2576/0/Ein_…er_Slawkow.html
    jetzt Du, mentos!
    Bin gespannt ....

[/color]
    [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!