Tut mir Leid, mein lieber onkel, aber nach dem habe ich nicht gefragt.
Was - Wo - Wer * Das Ratespiel
-
-
sa gorsze rzeczy...
-
Marek Edelman?
-
Tja, auf dich ist halt Verlass, Uta.
Bist dran -
Hier noch ein link zu Marek und seinem Standpunkt:
http://d-a-s-h.org/dossier/11/07_kein_mitleid.html
Hatte der Olaf noch mal Glück
-
Zitat
Original von Diabel
Hatte der Olaf noch mal Glück
bin selbst vertriebener - von goettingen nach bayern -
Hab aber diesmal etwas gewartet..
Ich frage auch nach einem Arzt. Dieser Arzt erfand etwas, was der zerstrittenen Bevölkerung, auch geprägt durch seine Kindheit in einem 'Mehrvölkergebiet', eine neutrale Basis zur Verständigung bieten sollte.
Nicht so schwer, oder?
-
Zu dieser Frage betrachte ich mich als nicht teilnahmeberechtigt.
-
Ludwik Łazarz Zamenhof (Eliezer Lewi Samenhof) alias Dr. Esperanto?
-
Bravo Choma! -
Gesucht wird ein deutscher Schriftsteller und Arzt, der im letzten Jahrhundert Reiseberichte über Polen schrieb.
-
Alfred Döblin (geb. 10. August 1878 in Stettin; gest. 26. Juni 1957 in Emmendingen bei Freiburg im Breisgau) war ein deutscher Schriftsteller und Arzt. Er zählt neben Thomas Mann, Bertolt Brecht und Gottfried Benn zu den großen Klassikern der deutschsprachigen Moderne.
-
-
Welche polnische Stadt trug eine Zeitlang den Namen eines "Pour le Mérite" Ordensträgers. Es war ein General der mal in dieser Gegend Kampfhandlungen durchführte.
-
Raciborz/Dallwig?
Nein!
Es war Hindenburg! Heute Zabrze..
-
Nein ,ich suche eine andere Stadt. Diese Stadt erhielt den Namen 26Jahre nach den Kampfhandlungen dieses Generals in dieser Gegend. Es ist keine Stadt in Schlesien.
-
Doch nicht etwa Litzmann? Lodz? Ne, ne, bestimmt nicht..Oder etwa doch? 1914 war da 'ne Schlacht von Litzmann und 1940 wurde Lodz umbenannt..
-
-
Karl Litzmann
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Litzmann
Litzmannstadt, heute wieder Lodz (die Stadt der Reifen, Diabel)
oops, zu spaet
-
Also wenn niemand etwas dagegen hat, dann würde ich den Kelch gerne an Olaf weiterreichen, weil ich keine Idee für eine Frage habe und der ja quasi zeitgleich war. The next question pleeeaaase..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!