ZitatOriginal von Choma
und noch ältere haben viel Geduld!
nienaprawde!
Hast du noch nie ein Wettrennen im vordrängeln an einer Kasse im Supermarkt gesehen?
ZitatOriginal von Choma
und noch ältere haben viel Geduld!
nienaprawde!
Hast du noch nie ein Wettrennen im vordrängeln an einer Kasse im Supermarkt gesehen?
Sorry, hatte es völlig vergessen. Wer will, kann statt meiner eine Frage stellen, ich habe im Moment keine Ader dafür.
Gesucht wird die Verbindung zwischen dem Ku-Klux-Klan und Polen.
(Nach langer Zeit ein neuer Einstieg!)
Gruß Fritz
Kazimierz Michał Wacław Wiktor Pułaski - generał i bohater wojny o niepodległość USA.
Zmarł z ran odniesionych w bitwie pod Savannah 11 października 1779.
W USA jest uważany za twórcę kawalerii amerykańskiej. Jest bohaterem narodowym USA. W 1929 Senat amerykański ustanowił 11 października Dniem Pamięci Generała Pułaskiego (General Pulaski Memorial Day). W pierwszą niedzielę października odbywa się największa w USA parada Pułaskiego (Pulaski Parade) na 5. alei w Nowym Jorku. Stan Illinois obchodzi Dzień Kazimierza Pułaskiego (Casimir Pulaski Day) w każdy pierwszy poniedziałek marca. W stanach Arkansas, Georgia, Illinois, Indiana, Kentucky, Missouri i Virginia istnieją hrabstwa Pulaski (Pulaski County), nazwane tak na jego cześć.
Pulaski to miasto w hrabstwie Giles w stanie Tennessee, w Stanach Zjednoczonych. Jest znane jako miejsce narodzin Ku Klux Klanu,
------------------
niemand will schon weiter "spielen"? eigentlich SCHADE... "hier" habe ich viel gelacht, viel gelernt....
Choma Du hast es auf den Punkt gebracht
Du darfst !
hab auch noch nichts gefunden
ups... Ich habe vergessen...
Kirche wie eine Rose... Wo kann man sie bewundern?
Erinnert mich an Zakopane
Zitatod nowicjusz
Erinnert mich an Zakopane
:mysli.. ~300 km von Zakopane
ein Tipp:
Kirche wie eine Rose... weil im Wappen der Stadt eine Rose ist...
Liwia... kennst Du Lösung nicht???
... aber ich weiß leider kein neues rätsel... ausserdem sind meine rätsel immer zu einfach oder zu langweilig, also gebe ich gerne an jemanden anderes weiter...
woooooooooooow, brawo Lars!
Keine Rätsel ist "zu einfach oder zu langweilig"
DU bist dran! Viels Spaß!
... in der Hoffnung, dass es nicht schonmal gefragt wurde und nicht wieder zu einfach ist...
ich suche ein Muzeum in einer Stadt die ich in Polen schonmal besucht habe...
Einen Hinweis bitttteeee
damit das Rätsel weiter geht, wurde ich befugt einenTipp zu geben:
in dem Museum gibt es jedes Frühjahr, wenn das Grün eines bestimmten Baumes/Baumgruppe am saftigsten ist, kulturelle Begegnungen.
ok, Wisente gibts da auch.
Wisente in Katowice?
Zitatod olaf
Wisente in Katowice?
es gibt in ganz Polen! w sklepach monopolowych!!! (żubrówka, 2 x destylowana -
)
es ist nicht Katowice, und diese Wisente sind auch völlig nüchtern und ohne Prozente.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!