Poddaje sie
Was - Wo - Wer * Das Ratespiel
-
-
...nein diese Kirche ist es auch nicht...
aber Nowy Staw & Nowy Dwor Gdanski sind in der Nähe...
noch ein Tipp:
"Hochmeister Ludwig Koenig verlieh dem Dorf 61 Hufe Ackerland und 13 Hufe Wald"
...jetzt habe ich das Rätsel schon fast selbst gelöst...
oh Anna du hast es es ist die St. Jakobi Kirche in Tuja/Tiege...gratuliere
gruss Knut
-
Tiege- Dorf an der Schwente zwischen Nowy Staw (Neuteich) und Nowy Dwór Gdański (Tiegenhof), gegründet nach Kulmer Recht, das ihm von Hochmeister Ludwig Koenig verliehen wurde, der dem Dorf 61 Hufen Ackerland und 13 Hufen Wald verlieh. Die grösste Sehenswürdigkeit ist die St. Jakobi-Kirche, die schon in den Urkunden von 1351 erwähnt wird. Dreieckig von Osten abgeschlossen, schmückt sie ein Hochaltar im Regencestil und die Kanzel aus dem Jahre 1750.
-
-
Udalo mi sie hurrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaa
-
Tuja
Tiege - Dorf an der Schwente zwischen Nowy Staw (Neuteich) und Nowy Dwór Gdański (Tiegenhof), gegründet nach Kulmer Recht, das ihm von Hochmeister Ludwig Koenig verliehen wurde, der dem Dorf 61 Hufen Ackerland und 13 Hufen Wald verlieh. Die grösste Sehenswürdigkeit ist die St. Jakobi-Kirche, die schon in den Urkunden von 1351 erwähnt wird. Dreieckig von Osten abgeschlossen, schmückt sie ein Hochaltar im Regencestil und die Kanzel aus dem Jahre 1750. -
ups, wieder zu spät.....hab nicht auf seite erneuern geklickt
-
Zitat
Original von Anna
Udalo mi sie hurrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaUnd wo ist nun die neue Aufgabe Anna
-
Rätsel von Anna gelöst.
Und wo bleibe ich Stümper!?!? Ich will auch gewinnen.
-
Zitat
Original von Tommy
Und wo ist nun die neue Aufgabe Anna :?;):buziak
ZitatOriginal von dibawob
Rätsel von Anna gelöst.Und wo bleibe ich Stümper!?!? Ich will auch gewinnen.
Bäume sind Meister der Geduld: Sie bieten Schatten und liefern uns Obst, und Vögel nisten in ihren Zweigen. Und lehren sie uns nicht jedes Jahr, aufs neue mit frischem Mut wieder anzufangen?
(Dom Helder Camara)Gruss Knut
-
Hallo Knut, meinst Du vielleicht es ist für einen "ungebildeten Menschen" wie mich einfach so schwere Rätsel zu lösen; geschweige so einen komplizierten Text von "Dom Helder Camara" zu verstehen.
"Bildung tut Not". (bei mir)
-
@ dibawob:
...vielleicht verstehst du dieses Zitat besser, wenn nicht hätte ich noch eine Bauernregel in petto...
"Geduld ist das Ausdauertraining für die Hoffnung."
(unbekannt)mit narrosophischem gruss
:hahaKnut:zacieszacz
-
[quote]Original von Knut13
...vielleicht verstehst du dieses Zitat besser, wenn nicht hätte ich noch eine Bauernregel in petto...
"Geduld ist das Ausdauertraining für die Hoffnung."
(unbekannt)Danke Knut. Ich als "Bauer" habe das Zitat jetzt verstanden. Glaube ich wenigstens.
-
-
Zitat
Original von Anna
-
Zitat
Original von Anna
...wenn ich mich recht erinnere bist du an der Reihe...:tak
gruss Knut
-
Was is das für ein Haus und wo steht es?
-
... vielleicht das Collegium Nobillium in Warsaw?
LG Knut13
-
I'm sorry, tut mir leid:(
NEINnächster versuch bitte
LG
Anna -
dann könnte es vielleicht das Theater in Warschau sein?:smutny
gruss knut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!