KARA als Name / Frage!

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage.

    Und zwar arbeite ich für ein großen Anbieter von Altenpflege-Produkten, der gerade einen Namen sucht.
    Wir finden KARA sehr schön, weil es einfach, weiblich, wohlklingend ist und eine Nähe zu "(Health)Care" hat. Allerdings heißt es im Polnischen offenbar "Strafe"!


    Frage(n): Stimmt das? Ist es ein geläufiges Wort? Würden es Polnischsprechende so offen beurteilen können, dass sie damit auch "Care" oder einen sympathischen Frauennamen verbinden – oder denkt man sofort und nur an die Strafe?
    Wäre CARA besser oder denkt man da auch an Strafe?

    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr einfach eure Meinung dazu sagt!
    Liebe Grüße aus Hamburg

  • [color=#000000]kara = Strafe
    und zwar in Abstufungen bis hin zu kara śmierci.

    Ich rate von jedem Produktnamen ab, der nur den Hauch einer negativen Bedeutung besitzt; es sei denn, dieses Produkt soll in „SM-Studios für Senioren“ vermarktet werden (in diesem Bereich kenne ich mich nicht aus).
    In der Werbebranche gibt es Fachbereiche, die sich ausschließlich mit der Wirkung von Produktnamen auf andere Sprachen/Ethnien/Kulturen beschäftigen.
    [/color]

  • Hi, wie wäre es mit opieka zdrowotna? Das bedeutet Gesundheitspflege.

    [color=#000099]Moje Trójmiasto Gdańsk[/color]
    Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
    [color=#FF3333]Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.[/color]

  • Und zwar arbeite ich für ein großen Anbieter von Altenpflege-Produkten, der gerade einen Namen sucht.

    Hallo Viktoria,

    vielleicht schreibst Du einmal, um welche Produkte es sich handelt? Körperpflege? Gesundheitspflege?
    Das, wonach Du suchst, ist ja wahrscheinlich das zukünftige Aushängeschild Deines Arbeitgebers - es geht hier also um das "Branding" einer neuen Marke, wenn ich es richtig verstanden habe. Und das sollte nicht unterschätzt werden, da es durch Assoziationen oder Emotionen der Kunden zum späteren Unternehmenserfolg beitragen soll.
    Mal eben einen neuen Markennamen zu kreieren, ist also nicht ganz einfach, daran beißen sich oftmals sogar Marketingexperten die Zähne aus.

    [size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!