Hallo ihr Lieben,
Ich bin 29 Jahre alt und im schönen Rybnik geboren. Mit 2 Jahren bin ich mit meinen Eltern und meinem Bruder nach Deutschland ins Ruhrgebiet ausgewandert. Ich kann mich auf polnisch verständigen, aber es fällt mir schwer nicht dauernd deutsche Worte unterzumischen. Daran muss sich unbedingt was ändern. ich bin durch mein zunehmendes Interesse an meiner Herkunft auf dieses Forum gestoßen. In den letzten 4 Jahren haben ich angefangen super viele deutsch-polnische Bücher (kann da einige empfehlen) zu lesen und mich auch künstlerisch damit auseinanderzusetzen (Ich bin Kommunikationsdesignerin/Art Direktorin). Das ist mittlerweile so weit gegangen, dass ich durch die vielen Gespräche mit Menschen mit verschiedener Herkunft die sich auch künstlerisch damit auseinandersetzen, auf die Idee gekommen bin einen Onlineshop zu starten. Der Link zum Shop. Da gibt es auch 2 Motive von mir zum Thema deutschland-polen, falls es den ein oder anderen Interessiert. Das Geld wird abzüglich der Kosten komplett gespendet.
Worauf ich eigentlich hinaus möchte, findet ihr nicht auch, dass deutsch-polen viel zu sehr in den Hintergrund treten in Deutschland?