Rote Beet Suppe/ Eintopf

• Ich würde gerne mal wieder, eine rote Beete Suppe/ Eintopf machen.

Habe schon ein paar Fehlversuche hinter mir, vermutlich weil ich immer nur aus dem Gedächtnis raus gekocht habe!?

Auf meiner Einkaufs bzw, Zutatenliste steht:

1kg rote Bette
    400gr Kartoffel
    400ml Sahne
    1Bund Suppengrün
    70gr fetter Speck
    70gr geräuchter Speck
    3 Zwiebel
    1-2 Zehen Knoblauch
    300ml Saure Sahne
    Wasser / Gemüsebrühe
    Hackbällchen
    Tomatenmark

Zum Abschmecken:
    Majoran
    Thymian
    Piment
    Essig
    Zucker
    Salz & Pfeffer
    Zitrone

Ach so, und geräucherte Wurst!

Habe ich irgendetwas vergessen? Wie macht ihr die???

Beste Grüße,
    Oliver

• Ich kenn nur Barszcz Czerwony ze Świeżych Buraczków - Barszcz Rot mit frischen roten Rüben

Potrzebujemy - Wir brauchen:
    300 gram żeberek - Rippen
    6 czerwonych buraczków - Rote Beete
    1 dużą marchew grosse Karotte
    1 średnią cebulę -mittelgrosse Zwiebel
    1 średnią pietruszkę - mittleres Bund Petersilie
    6 ziarenek ziela angielskiego - Piment
    3 liście laurowe - Lorbeerblätter
    200 g gęstej, kwaśnej śmietany - dicken Sauerrahm
    kilka kropli soku z cytryny - ein paar Tropfen Zitronensaft
    2 łyżki cukru Esslöffel Zucker

Fleischspülen, in drei Teile teilen. Lege sie in einem Topf, gieße drei Liter kaltes Wasser dazu. Wasser zum Kochen bringen, dann Salz dazu und Hitze reduzieren und abgedeckt köcheln lassen für ca. 40 Minuten.

In der Zwischenzeit waschen wir die Rüben, schälen und in kleine Bars teilen, mit zwei Esslöffel Zucker vermengen. Möhren schälen und bei den Zwiebeln die äußeren Blätter entfernen, beides nicht kleinschneiden.

Nach 30 Minuten kochen, die Zwiebeln und Petersilie dazugeben. Nach 40 Minuten Kochzeit die Karotten und Zwiebeln zerkleinern. In Stücke zerteilen.
    Frisch gemahlenem Pfeffer, Piment und Lorbeerblätter zugeben. Mit leicht geöffnetem Deckel leicht weiterköcheln bis die Rote Beete weich ist.
    Wir lassen es auf dem kleinen Feuer für einige Minuten.
    Gieße eine große Tasse saure Sahne, ein paar Esslöffel kaltes Wasser und ein wenig Suppe zusammen und gut mischen. Die Sahne langsam in die Suppe einrühren. Aber nicht die Suppe zum Kochen bringen!
    Und schließlich, nochmal mit Salz abschmecken.

Am besten mit gerösteten Kartoffeln und Ei serviert.

[color=#000099]Moje Trójmiasto Gdańsk[/color]
    Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
    [color=#FF3333]Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Dr.pc (7. März 2017 um 21:59)

• Olaf, bitte übersetze mir "zona"

Er meinte żona = Ehefrau

Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
    [color=#FF3333]Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.[/color]

• Wo kommt das her?

Habe mal vor langer Zeit im Web gesurft, aber meine
    teściowa - Schwiegermutter ( Polin wie meine Frau) sagt, dass es so richtig ist,

• doppelt gemoppelt hält besser oder warum wiederholst du genau das was ich ihm auch geantwortet habe? :P

Das habe ich doch glatt überlesen, sorry.....

• Hi Dr PC,
    habe Dein Rezept heute abend nachgekocht. 5 von 5 Sternen meint meine (zona) Frau :thumbup: Danke i smacznego

Ja, unser Favorit! :D

• Hallo Dr. pc

eine Verständnisfrage: sind das Schweine- oder Rindsrippen? ?(

Natürlich żeberka -Schweinerippen

LG Dr.pc

• Richtige czerwony barszcz (Rotebeetensupe fuer Heiligeabend) ist OHNE Fleisch uns schmeckt super :P

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Richtige czerwony barszcz (Rotebeetensupe fuer Heiligeabend) ist OHNE Fleisch uns schmeckt super :P

[Blockierte Grafik: http://www.biker-revolution.net/images/daumen-hoch.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!