Wrocław i okolice: po raz pierwszy tej zimy (a właściwie jeszcze jesieni) PADA ŚNIEG
co prawda - na ziemi topi się, ale mimo wszystko jest ładniej, niz w szare, ponure dni

Pogoda
-
-
tutaj pada śnieg !!!
-
Zitat
Original von Lars726
tutaj pada śnieg !!! :hura:hejka[color=#000099]...am Niederrhein auch...[/color]
-
jetzt in Warschau - 14
-
Hier aktuell minus 11, den ganzen Tag über minus 10, Nachts bis minus 15...
das Fatale ist nicht die Tempereatur hier, sondern die extrem feuchte Luft! -
Zitat
Original von BunterHund
...sondern die extrem feuchte Luft!??? in deiner kehle oder wo?
-
stimmt, der Wind ist auch sehr unangenehm
-
u nas cieplutko;) [COLOR=blue]-12,1°C[/COLOR] o godzinie 22:33
-
Zitat
Original von Lars726
??? in deiner kehle oder wo?
LOL
Nee, im Höschen... aber nicht in meinem
-
bei uns (Niederschlesien): sehr trokene Luft, -13 Grad (23:30); zu Hause - gemütlich warm
-
Bei uns ähnliche Kälte wie bei Choma... Brrr!
Die Kater wollen immer wieder auf den Balkon, um am Schnee zu schlecken...
-
Zitat
Original von Choma
bei uns (Niederschlesien): sehr trokene Luft, -13 Grad (23:30); zu Hause - gemütlich warm...deswegen hab ich ja gefragt wo es beim hund feucht ist. je kälter die luft ist, desto weniger feuchtigkeit kann sie aufnehmen... und bei -13 habe ich gestern draussen eine luftfeuchtigkeit von 60% gemessen... das ist nicht besonders viel.
In der Wohnung habe ich deshalb sogar nur 20%... das ist viel zu wenig!!
Heute ist es bei mir -10 grad und es schneit wie verrückt... luftfeuchtigkeit draussen 68%
-
Gestern hatten wir noch 90 % Luftfeuchtigkeit.
Je Später der Abend wurde, desto wärmer wurde es (im Gegensatz zu den Nächten davor).
Gestern um Mitternacht, nur noch minus 8! Heute Morgen, minus 5 und schöner Schnee. -
Brrr..... so kalt und so viel Schnee
Es schneit immer noch! Ich war heute mit den Leuten von unserem polnisch-Kurs im Gdanska - (polnisches Lokal in Oberhausen und sehr zu empfehlen!). Die Fahrt hin und wieder zurück war schon heftig. Meine Freunde sind gefahren. Ich hätte wohl gekniffenEs sieht aber richtig toll aus. In Oberhausen hatten die einen Weihnachtswald auf dem Weihnachtsmarkt aufgestellt. Es sah mit dem Schnee richtig toll aus
Ein wirklich seltener Anblick hier bei uns. Es soll ja noch mehr fallen. Bin mal gespannt.
-
jetzt in Warschau - 11 und es schneit
-
Bei uns inzwischen Tauwetter - morgen soll es ordentlich regnen...
-
Es ist 1 Warnung für Mettmann vorhanden:
Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor STARKEN SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN
für den Kreis Mettmann
gültig von: Samstag, 09.01.2010 00:00 Uhr
bis: Sonntag, 10.01.2010 18:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 07.01.2010 09:22 Uhr
Korrektur: Am Wochenende sind von Süden her zum Teil lang andauernde Schneefälle zu erwarten, die bis Sonntag Abend meist 5 bis 15, im Bergland und dessen Vorland 15 bis 30 cm Neuschnee bringen. Bei einem gleichzeitig in Böen teils stürmisch auffrischendem Nordostwind muss verbreitet mit Schneeverwehungen und dadurch mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.
Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 8 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.
DWD / RZ Essen
-
Diese Warnung gibts für unseren Kreis auch...
Und jetzt?
Hamsterkäufe?
Gaskocher bereitmachen?
Noch ein paar Decken kaufen?
Schneeschaufel bereitstellen?
Im Bett bleiben?Oder was ist mit Schutzmaßnahmen gemeint?
-
Zitat
Original von Lars726
Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor STARKEN SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN
- ich glaube an die Klimakatastrophe / Erderwärmung. Werde daher am Wochenende demonstrativ meine Sommersachen aus dem Schrank holen!
-
Zitat
Original von Ola
Und jetzt?
Hamsterkäufe?
Meinst Du wirklich, dass Dir ein paar Hamster helfen?:mysli -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!