• Wrocław i okolice: po raz pierwszy tej zimy (a właściwie jeszcze jesieni) PADA ŚNIEG :oklasky
    co prawda - na ziemi topi się, ale mimo wszystko jest ładniej, niz w szare, ponure dni :oczko

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

Einmal editiert, zuletzt von Choma (12. Dezember 2009 um 10:12)

• Hier aktuell minus 11, den ganzen Tag über minus 10, Nachts bis minus 15...
    das Fatale ist nicht die Tempereatur hier, sondern die extrem feuchte Luft!

Einmal editiert, zuletzt von BunterHund (19. Dezember 2009 um 20:29)

• u nas cieplutko;) [COLOR=blue]-12,1°C[/COLOR] o godzinie 22:33

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Zitat

Original von Lars726

??? in deiner kehle oder wo?

LOL :ROTFL Nee, im Höschen... aber nicht in meinem :luzik

• Zitat

Original von Choma
    bei uns (Niederschlesien): sehr trokene Luft, -13 Grad (23:30); zu Hause - gemütlich warm :muza

...deswegen hab ich ja gefragt wo es beim hund feucht ist. je kälter die luft ist, desto weniger feuchtigkeit kann sie aufnehmen... und bei -13 habe ich gestern draussen eine luftfeuchtigkeit von 60% gemessen... das ist nicht besonders viel.

In der Wohnung habe ich deshalb sogar nur 20%... das ist viel zu wenig!!

Heute ist es bei mir -10 grad und es schneit wie verrückt... luftfeuchtigkeit draussen 68%

• Brrr..... so kalt und so viel Schnee
    Es schneit immer noch! Ich war heute mit den Leuten von unserem polnisch-Kurs im Gdanska - (polnisches Lokal in Oberhausen und sehr zu empfehlen!). Die Fahrt hin und wieder zurück war schon heftig. Meine Freunde sind gefahren. Ich hätte wohl gekniffen :oczko

Es sieht aber richtig toll aus. In Oberhausen hatten die einen Weihnachtswald auf dem Weihnachtsmarkt aufgestellt. Es sah mit dem Schnee richtig toll aus :ostr Ein wirklich seltener Anblick hier bei uns. Es soll ja noch mehr fallen. Bin mal gespannt.

• Es ist 1 Warnung für Mettmann vorhanden:

Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor STARKEN SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN

für den Kreis Mettmann

gültig von: Samstag, 09.01.2010 00:00 Uhr

bis: Sonntag, 10.01.2010 18:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Donnerstag, 07.01.2010 09:22 Uhr

Korrektur: Am Wochenende sind von Süden her zum Teil lang andauernde Schneefälle zu erwarten, die bis Sonntag Abend meist 5 bis 15, im Bergland und dessen Vorland 15 bis 30 cm Neuschnee bringen. Bei einem gleichzeitig in Böen teils stürmisch auffrischendem Nordostwind muss verbreitet mit Schneeverwehungen und dadurch mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 8 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

DWD / RZ Essen

• Diese Warnung gibts für unseren Kreis auch...
    Und jetzt?
    Hamsterkäufe?
    Gaskocher bereitmachen?
    Noch ein paar Decken kaufen?
    Schneeschaufel bereitstellen?
    Im Bett bleiben?

Oder was ist mit Schutzmaßnahmen gemeint? :)

Nevermore...

• Zitat

Original von Lars726
    Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor STARKEN SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN

:nie :nie - ich glaube an die Klimakatastrophe / Erderwärmung. Werde daher am Wochenende demonstrativ meine Sommersachen aus dem Schrank holen!

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Zitat

Original von Ola
    Und jetzt?
    Hamsterkäufe?

Meinst Du wirklich, dass Dir ein paar Hamster helfen?:mysli

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!