Beiträge von Matti
-
-
Oh, das hatten wir jetzt aber definitiv schon mal! Aus dem zentralen Ort Chechło kommt doch Polens neuer Superstar [URL=http://film.onet.pl/zwiastuny/0,3953523,267,1,filmy.html]Klaudia Kulawik[/URL]
-
Wow, da kriegt man ja fast wieder das Siebzigerjahre-Feeling.

-
Zitat
Original von Janek
Und zum Thema "polnische KZs": Kann nicht glauben, dass so etwas per Zufall so häufig passiert, vor allem, wenn Polen jahrelang darauf hinweist. Nennt mich paranoid, aber ich denke, dass das mit Methode geschrieben wird.Ich denke, da ist durchaus was dran. Ganz ähnlich - allerdings viel subtiler - verhält es sich z.B. mit den "polnischen Teilungen". Wikipedia verwendet löblicherweise den Begriff 'Teilungen Polens'.
-
W Berlinie po kilku deszczowych i śnieżnych dniach słonecznie i prawie wiosennie.

-
Über Hubschrauber hatten wir hier, glaube ich, noch nichts. Daher einige Szenen aus der Arbeit des Luft-Bergrettungsdienstes in der Tatra.
Film (4:05)
-
-
Also ich habe jetzt nur mal so bisschen quer Beet gelesen, aber der Tenor scheint mir doch sehr zu sein:
Die Westeuropäer kungeln uns zu sehr mit den Russen. Am Ende verbünden die sich da drüben alle noch, und dann sehen wir - die Amis - alt aus. Deshalb brauchen die USA Polen, das einen Keil dazwischen treiben und dafür sorgen soll, dass das nicht passiert. -
Kann dich völlig verstehen, Candymaker.
Außerdem möchte ich noch anmerken: Wer z.B. Warschau so vor 15-16 Jahren erlebt hat und es heute erlebt - das ist ein Quantensprung.
Aber man sieht eben immer nur, was man sehen will. -
Zitat
Original von Janek
Und hier in Krakau auch nicht die von Balice, haben wohl jeweils andere An- und Abflugwege.Sie fliegen (bei westlichen Winden) über den Nordrand von Krakau an (Krowodrza, genauer Prądnik Biały). Auf der Pachońskiego, wo ich gewohnt habe, waren sie unüberseh- und vor allem -hörbar.

-
So was sieht man auch nicht alle Tage: Kunstflug mit der schwerfälligen russischen "Anna" (An-2), dem weltweit größten Doppeldecker. Die Vorführung findet nicht auf einem Flugplatz, sondern auf einer ausgedienten Werkstraße in Kraków-Krowodrza statt (ganz in der Nähe habe ich ein halbes Jahr gewohnt :oczko).
Film (2:25)
-
Zitat
Original von toxxic
Überlege schon, uns einen Acker für Raps zu pachten/kaufen und mit Biodiesel den Strom gleich vollständig zu erzeugen...
Die Abwärme dann zusammen mit den anderen Heizquellen in einen großen Wärmespeicher und dann können sie hier ihre antiken Oberleitungen weiter mit Büroklammern und Leberwurstresten ausbessern
Ich sehe es schon kommen: Du steigst noch zu einem bedeutenden regionalen Stromanbieter auf, toxxic.

-
-
Hier mal bisschen Fallschirmspringen.
Zielspringen in KielceFilm (3:15)
-
Heute ein Flug in einer zweisitzigen italienischen Tecnam P92 vom Flughafen Łódź-Lublinek (EPLL) nach Rudniki (EPRU) bei Częstochowa.
Start und Steigflug (5:13)
Anflug und Landung (4:11) -
Es folgt das klick zum Sonntag

-
Zitat
Original von Choma
Aeroklub Śląski w KatowicachGenau, und der Flugplatz heißt Muchowiec.
-
Impressionen vom luftseitigen Bereich des Warschauer Flughafens Okęcie (Sommer 2006)
Film (8:32)
-
Heute auch aus Berlin ein verschneiter Klick

-
Bez komentarza