... im 2. weltkrieg gabe es einen deutschen general der in afrika eingesetzt war und einen spitznamen hatte. dieser general soll sich an dem gesuchten ort mit seinen soldaten auf seinen einsatz in afrika vorbereitet haben...
Was - Wo - Wer * Das Ratespiel
-
-
Oh, das hatten wir jetzt aber definitiv schon mal! Aus dem zentralen Ort Chechło kommt doch Polens neuer Superstar [URL=http://film.onet.pl/zwiastuny/0,3953523,267,1,filmy.html]Klaudia Kulawik[/URL]
-
szkoda. dann mach mal jemand ein neues rätsel.
-
Ich würde sagen, dann hat mentos ja jetzt Gelegenheit, seine nicht gestellte Frage vom Juli nachzuholen.
-
ja Mentos... wir warten!
Zitatod Matti
Ich würde sagen, dann hat mentos ja jetzt Gelegenheit, seine nicht gestellte Frage vom Juli nachzuholen. -
-
Przepraszam! Już jestem...
Ich suche den Namen eines Polen, der es in den USA zu hohen Würden gebracht hat Im Staat New York wurde eine Brücke nach ihm benannt, in Chicago ein Park. Sein wichtigstes Vorhaben nach seiner Rückkehr nach Polen mißlang allerdings gründlich.
-
Der Freiheitskämpfer Andrzej Tadeusz Bonawentura Kościuszko?
Hier in Krakau hat er noch einen Ehrenhügel aufgeschüttet bekommen, in Australien haben sie den höchsten Berg nach ihm benannt.
-
Da hast Du Recht, Janek! Du bist dran
-
Ich suche Namen, Farbe und Ort eines ganz besonderen Briefkastens, der in einer polnischen Stadt hängt.
-
der hier:
Golebia Straße 3 , Krakow. Dort, in einem der zahlreichen Cafés Krakaus, gibt es die beste Trinkschokolade und den poetischen Briefkasten am Eingang. Jede Woche wird er geleert und das beste Gedicht zum Kaffee serviert. -
Sehr gut, Olaf!
Oder war es zu einfach?
Auf jeden Fall bist Du dran. Mein nächstes Rätsel wird schwieriger!
-
Zitat
od Janek
Oder war es zu einfach?
nicht für mich!
ich habe eine private Post gesucht, die es schon in vielen Städten gibt
ZitatMein nächstes Rätsel wird schwieriger!
Aber, bitte - nicht ZU SCHWER!!! -
Zitat
Original von Janek
Sehr gut, Olaf!Oder war es zu einfach?
Auf jeden Fall bist Du dran. Mein nächstes Rätsel wird schwieriger!
hast du ja selbt beantwortet, Janek (google_ briefkasten+polen, 6. aufruf)
oki, naechstes raetsel jutro
-
spontan
wer ist das:
"guter beitrag".......... -
Zitat
od olaf
spontan
wer ist das:
"guter beitrag"..........
Siranac -
guter beitrag, Choma
Du bist dran -
Olaf
wer ist das:
"guter beitrag"..........Choma
SiranacSopot
Ich stehe auf dem Schlauch!!!!
Frage und Antwort bitte erleutern
-
Oj Sopot...
jeden dzień bez forum i już się "zgubiłeś"!
To może komicznie wygląda (przepraszam za to "Siranac"
), ale wieczorem we czwartek pod kilkoma "Beitrags" Siranac dopisał: "guter Beitrag" oder "sehr guter Beitrag"... i nic więcej.
To miłe, że ktoś tak uważa, ale jeśli tylko takie słowa pisze... w krótkim czasie przy kilku "topicach", to... mnie to rozbawiło i zauważyłam, że Olafa też. Gdy zobaczyłam to "zadanie" - od razu miałam skojarzenie "Siranac"...@Siranac - nie gniewaj się za to!
Mam problemy z nową zagadka - proszę o cierpliwość!
-
Wo kann man in Polen eine "Mauer" finden, die 1741,4 Meter lang und fast 16 Meter hoch ist und die eigentlich auf dem Feld steht (keine Stadt- oder Schlossmauer!)?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!