Beiträge von ReniA

To moja najukochańsza piosenka moich czasów jako nastolatka... :serduszka2

BIALY MIS

Dzisiaj przy sprzątaniu znalazlam małego białego misia na parapecie, który się bardzo zakurzył. I mole go trochę nadżarły, bo to już dawno było... Nawet już nie pamiętałam, że miałam tego misia...

Trochę mi nawet żal tego misia... :smutny Dlatego przytuliłam go do serca...

Znacie to uczucie?

Zitat

Original von dibawob
    Ein Tip von mir: Warum fangt ihr nicht bei diesem Thema bei den "Neandertalern" an, dann hättet ihr die nächsten 2-5 Jahre hier etwas zu schreiben?!?!

Die Neandertaler sind doch die Nordrheinwestfalen, oder? :figielek

EDIT für Nichtortskundige: Das Neandertal mit seinen zahlreichen Funden und Befunden liegt dort.

EDIT zum zweiten: Die Besichtigung lohnt sich, bei unseren Urahnen... :okok

Zitat

Original von ADI
    Wollte nicht gleich mit BIETE in die Tür fallen.Weil wer etwas sucht, sollte nicht gezwungen werden, im Gegenzug etwas zu bieten. :mysli

Das stimmt! Und ich glaube, da könnten wir Geistiges und Materielles trennen?

Sonst wäre natürlich auch Tauschbörse angebracht...

Serdeczne wyrazy wspolczucia, Liwia! :pocieszacz :pocieszacz :pocieszacz

To rzeczywiscie byloby przykre, gdyby teraz zaczela sie wrzawa o spadek. Przeciez odszedl ukochany czlowiek, ktory kazdemu chcial dobrze. Nie sadze, ze to ciebie i twoja mame pocieszy - ale w wielu rodzinach sa takie swary. A najbardziej kloca sie ci, ktorzy najmniej dla opieki zrobili. Zycze wam duzo sily i nie dajcie sie prosze!

W naszym przypadku "na szczescie" jestem jedynaczka. Tzn. przynajmniej takich klotni nie ma. Rodzicow (mieszkaja miedzy Kiel a Hamburgiem) probowalam juz czesciej zwabic do Stuttgartu, ale nie chca.

Moj brat cioteczny i jego zona (moja najlepsza przyjaciolka) mieszkaja w tym samym miescie i pomagaja oczywiscie, jak potrzeba. Ale w razie naprawde krytycznej sytuacji nie beda nawet mieli mozliwosci, bo oboje pracuja i tez maja swoje problemy (min. ze swoimi rodzicami).

Nie mam zielonego pojecia, jak to bedzie w przyszlosci. Kiedys to byly rozwazania, a teraz to za kilka lat pewnie bedzie rzeczywistoscia. Jestem z rodzicami bardzo blisko na przyjacielskiej bazie zwiazana, co nie ulatwia sprawy. Powoli juz sama wierze, ze tez mam jakiegos raka...

Okay, jetzt habe das sogar ich verstanden, hihi!

Ursprünglich dachte ich, dass es um die Such-Funktion im Forum geht. Aber die gibts ja hier schon...

"Suche & Biete" find ich gut! :okok Und ich hätte sogar was anzubieten. Zum Beispiel polnische LPs, gut über 20 Jahre alt. Wahrscheinlich Sammlerstücke, die es nicht verdient haben, bei mir nur so herumzuliegen...

Wäre also schon was fürs Erste außer Wissen, Adi... :pocieszacz

Also: Ich wäre dafür...

Schön... :okok

Ich weiß nicht, ob ihr meine Begeisterung verstehen könnt. Ist auch kein Muss... :oczko

Der Donald Tusk ist mein Jahrgang, und auch erfahren, dass ein Kaschube einen schwarzen Gaumen hat. Wie ein tollwütiger Hund. Lustig für die Warschauer & Co.

Sein Großvater war eine Zeitlang ungewollt bei der Wehrmacht. Er ist desertiert.

Mein kaschubischer Großvater war bei der TODT Auch er ist desertiert.

Manchmal frage ich mich, ob meine Lebensaufgabe doch nicht darin bestünde, irgendwie die Spuren meiner Familie da festzuhalten. Mein Vater macht das seit Jahren - und erst jetzt verstehe ich ihn langsam...

Sorry - das war jetzt nicht zum Thema. Mir aber sehr wichtig....

Zitat

Original von ADI

Aber am Sonntag wollte ich schon etwas ausschlafen im polnischem Gebiet :oczko :ostr und teste wie viele Leute wieder so unterwegs sind und wie die Zöllner arbeiten....

Tja, die jungen Leuts, die kennen nix... :D

Da fangen aber die Winterferien an! Sprich: Millionen und Abermilliarden machen sich auf den Weg! :stres

Du bist ja unabhängig, kannst auch am Sonntag losdüsen und die Strecke testen? :oczko

Zitat

Original von liwia
    nur das essen scheint halt nicht wirklich wichtig dabei zu sein.

Ja, das find ich auch echt schade, Liwia...

Ich weiß nicht wie du, aber ich liebe es, einfach nur übers Essen zu reden! :mniam Das kann man genial mit Franzosen und Italienern. Doch in Deutschland gibts auch viele, die dieser wunderbaren Sitte verfallen sind. :muza

Wenn es nur die eine Bekannte ist, dann iss einfach vor: Wäre schade, sie deswegen aufzugeben.

Aber mit Freunden MUSS man schmausen, find ich. Nicht übertrieben selbstverständlich. Einfach nur sinnlich... :okok

Zitat

Original von HSnoopy

Genau davon spreche ich. Wie schaffen es dann die jungen Leute so schlank zu bleiben??:ROTFL

Die müssen das nicht essen, hihi! Die "Opfer" sind ja die nichtsahnenden Gäste. :ROTFL