• Oh ja , um diese Zeit wird D wieder fast leer werden :oczko

Aber am Sonntag wollte ich schon etwas ausschlafen im polnischem Gebiet :oczko :ostr und teste wie viele Leute wieder so unterwegs sind und wie die Zöllner arbeiten....

08.11.2007, 20:27 Uhr
    Ab Ende Dezember erweiteter Schengenraum
    Brüssel (dpa) - Mit dem 21. Dezember vereinfacht sich das Reisen innerhalb Europas: Der Schengenraum wird erweitert. Zwischen den alten und den neuen EU-Staaten wird es dann keine Grenzkontrollen mehr geben. Das haben die EU-Innenminister beschlossen. Das sei ein Glück für Deutschland, sagte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble. Die Kontrollen werden an den Grenzen zu folgenden Staaten wegfallen: Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien sowie Malta.

Einmal editiert, zuletzt von ADI (8. November 2007 um 20:50)

• Zitat

Original von ReniA

Wenn die Grenzposten abgeschafft werden? :okok

Daran glaub ich aber nicht so wirklich...

--------------------------------------------------------------------------------------------

...es ist aber wahr: die Grenzposten werden abgeschaft, und man kann dann völlig legal die "grüne Grenze" an jeder beliebigen Stelle überschreiten...
    (wie zwischen Thüringen und Bayern)

freundlich

• Zitat

Original von ReniA

Wenn die Grenzposten abgeschafft werden? :okok

Daran glaub ich aber nicht so wirklich...

Österreichs Innenminister Platter schränkt bereits ein und erklärt:

"Die Grenzkontrollen bei auftretenden Problemen wieder zu aktivieren"!

Quelle: Die Presse Österreich

Christoph

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• Zitat

Original von Capricorn
    Österreichs Innenminister Platter schränkt bereits ein und erklärt:

"Die Grenzkontrollen bei auftretenden Problemen wieder zu aktivieren"!

Quelle: Die Presse Österreich

Christoph

Ist ja irgendwie witzig, dass man sich ausgerechnet dort vorbehält, die Grenzkontrollen wieder einzuführen, wo es schon mal über 50 Jahre lang (1867-1918 ) keine mehr gab, nämlich innerhalb der damaligen "K.u.K.-Monarchie", zu der sämtliche in dem Artikel genannten Länder gehörten (Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien).
    Aber sicher wollte der gute Herr Platter damit nur die österreichische Bevölkerung beruhigen, denn wer schmuggeln oder illegal einwandern will, kann das schon seit 2004 relativ problemlos. Da ist also keine spürbare Zunahme zu erwarten..

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

2 Mal editiert, zuletzt von Matti (9. November 2007 um 09:32)

• Zitat

Original von didi2610
    Also mit deutschem Auto braucht man keine grüne Versicherungskarte mehr -

Einigen wir uns doch drauf, dass diese weiterhin empfohlen werden. :okok

Selbst wenn es heißt man braucht keine mehr, so zeige ich sie lieber einem Dorfpolizisten vor und darf weiterfahren, als dass ich mich auf lange Diskussionen einlasse und dadruch nur Zeit verliere. Nach Masuren dauert es eh schon zu lange auf den Landstraßen...

Die Mitnahme der grünen Karte kostet einen auch nur ein müdes Lächeln, da man sie ja eh kostenlos von der eigenen Versicherung bekommt und sie auch nicht sonderlich viel Platz einnimmt...

--------------------------------
    ex-virtualpolen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!