Hi Leute!
Regen euch die hohen Benzinpreise (1.30 Euro für 1L Diesel !!! am 15. November 2007) auch so sehr auf wie mich?
Ich könnte ja jedes mal wenn in an einer Tankstelle vorbeifahre "Brocken spucken" (=kotzen)!!!
Zur Zeit grassiert ja so eine Spam-Mail herum, wo jeder aufgefordert wird am 01.12.07 nicht zu tanken! Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde diese Idee ja prinzipiell nicht schlecht, aber ich denke dass es nichts bringen wird! Irgendwann müssen wir ja mal wieder tanken! Ob es einen Tag früher oder später ist, dass wird den Ölkonzernen wohl relativ egal sein! Die lachen sich doch eher ins Fäustchen darüber!
Wir als Endverbraucher müssen doch aber eine Möglichkeit haben die Preise zu senken!!!???!!!
Mich überzeugt ja das Prinzip der Tankstellenkette "JET" bei mir in Straubing wo ich wohne!
Diese Tankstelle hat ja das Prinzip immer um 1 Cent billiger zu sein wie die anderen Tankstellen, zumindest bei mir in Straubing. Ist das bei euch auch so???
1 Cent pro Liter hört sich ja auf den ersten Blick nicht viel an, aber wenn ich 1x volltanke spare ich mir 50 Cent! Das hört sich vielleicht wieder nicht viel an, aber für mich ist es 1 Kaffee in der Arbeit!
Ich rechne euch jetzt mal ganz grob was vor, was 1 Cent ausmachen kann:
Laut den Angaben des Forums ( http://www.polen-forum.eu/zahlen.php?sid= ) haben wir in Deutschland 46260000 zugelassene PKW´s!
Gehen wir mal davon aus, dass jeder PKW 1x im Monat mit 50 Litern betankt wird!
=> 0,01 Euro x 50 Liter = 0,50 Euro
=> 0,50 Euro x 46260000 PKW = 23130000 Euro pro Monat
Auf das ganze Jahr gerechnet wären es 277,56 Mio Euro!!!! So viel kann ein einzelner Cent ausmachen!!!
So, jetzt sagt ihr bestimmt es wäre ja dann dumm von den Ölkonzernen wenn sie ihre Preise senken würden, dann würden ihnen ja Millionen von Kröten durch die Finger gleiten!
Da habt ihr sicher Recht, aber stellt euch nun mal vor ganz Deutschland würde für einen Monat nur bei "JET" tanken, weil sie um 1 Cent billiger sind als alle anderen! Dann würden den Ölkonzernen 75 Euro pro Tankfüllung verloren gehen!!!! Jetzt könnt ihr es euch selber ausrechenen wie viel Euro´s den Ölkonzernen dann durch die Finger gleiten würden!
Diese Lösung finde ich effektiver!!!
Was haltet ihr davon!?!
Gruß Rafael