"Gefährlich", oder nicht?

• .. na ja - ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, meine Frage, aber trotzdem folgendes:

Ich habe im Internet auf ein Inserat geantwortet und um weitere Infos gebeten.

Nun habe ich heute - wahrscheinlich auf meine Anfrage hin - eine Antwort bekommen. Vermute ich zumindest, denn: unter "Betreff" steht nur der Text "Antwort". Was mich jetzt allerdings stutzig macht ist, dass ich keinen Absender erkennen kann. Normalerweise wird der doch mit angezeigt, oder nicht? Ich habe bis heute noch keine Mail erhalten, bei der ich den Absender nicht sehen konnte.

Jetzt frage ich mich, ob ich die Mail öffnen soll. Was meint Ihr dazu?

Ach so - ich hatte auf eine Anzeige bei kijiji geantwortet. Dies ist eine kostenlose Internet-Kleinanzeigen-Plattform. Also: Ankauf, Verkauf, Stellenangebote, Möbel, Wohnungen usw..... Haben nach eigenen Angaben über 750.000 Kleinanzeigen und sind auch im Ausland vertreten.

Was jetzt? :mysli :mysli :mysli :mysli

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Zitat

Original von Falk
    es gibt einige internet plattformen, auf denen mails per formular verschickt werden und der absender unterdrueckt werden kann, um missbrauch (SPAM etc) zu vermeiden...

hast du nicht die moeglichkeit deine mails moeglicherweise online abzufragen, statt in outlook oder aehnlichem?

Hallo Falk, das bringt nichts! Wenn Anhänge in der Email vorhanden sind und Man sie lesen will, ist es egal, ob off, - oder online!:(

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Wenn der Absender unterdrückt ist, kannst Du mit 99,99% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß es sich um Spam handelt. Diese Spammer versuchen dann, über solche Reizworte wie "Antwort" oder "Betr. Ihre Anfrage" Dich zum öffnen der Mail zu veranlassen. Beri mir geht alles ohne Absender direkt in den Papierkorb.

• Ich öffne ebenfalls keine mails mit Betreff wie "hi" oder absender wie "anwalt". Wenn jemand nicht in der Lage ist, einen ordentlichen Betreff zu formulieren, gehts gleich ab in den Papierkorb. Auch wenn ich damit schon mails von Bekannten gelöscht habe, wie ich später festgestellt habe. Aber wer als Betreff "hi" wählt, hat es auch nicht anders verdient. Soviel Einfallslosigkeit muss bestraft werden, sagt Tornado

• oder: "wichtige Nachricht von Ihrer Bank!":(

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!