mal eine komplett off topic frage...
ich hab das problem, dass ich seit ich vor zwei jahren das rauchen aufgegeben habe jedesmal, wenn ich sport machen will heftigstes sodbrennen bekomme.
ich hab deswegen schon aufgehoert ins fitness studio zu gehen, nur jetzt lege ich leider an gewicht (oder besser an umfang) zu und erwaege wieder etwas zu tun.
ist halt jedesmal, wenn es aufs laufband, die rudermaschine oder das fahrrad geht...
und das nervt, weil man ja dann nun auch noch wasser trinkt, was bei sodbrennen besonders angenehm ist...
nun habe ich schon im internet versucht einiges an info zusammenzutragen, aber werde irgendwie nicht fuendig.
zum arzt rennen will ich auch nicht, da hier in UK solche probleme auf eher profane weise durch medikation geloest werden wollen, worauf ich gelinde gesagt nicht so lust habe...
jetzt die frage(n):
hat irgendwer eine idee, was ich generell auf eher natuerlichem wege gegen sodbrennen tun kann?
kannn jemand erklaeren, wieso das ausgerechnet auftrat, nachdem ich mit dem rauchen aufhoerte? gibt es also einen zusammenhang nikotin-sodbrennen??
hat irgendwer eine quelle im internet (forum etc) wo ich diese frage stellen koennte und chance auf loesung?
danke schonmal im voraus...