ZitatOriginal von elLopo
Erster 30+36=66
Zweiter 32+38+62=132Bier 40
ZitatOriginal von elLopo
Erster 30+36=66
Zweiter 32+38+62=132Bier 40
Sie haben zwei Taschen, jede enthält acht Kugeln, vier weiße und vier schwarze. Eine Kugel wird aus Tasche eins gezogen, eine weitere aus Tasche zwei.
Wie stehen die Chancen, dass zumindest eine der Kugeln schwarz ist?
75 %?
ZitatOriginal von elLopo
50%?
leider
ZitatOriginal von Matti
75 %?
Fünf Mordverdächtige, einschließlich des Schuldigen werden am Schauplatz eines brutalen Mordes von der Polizei vernommen.
Von den fünf Aussagen sind nur drei wahr.
Alf sagte >> David ist der Mörder <<
Marco sagte >> Ich bin unschuldig <<
Karl sagte >> Es war nicht Frank <<
David sagte >> Alf lügt <<
Frank sagte >> Marco sagt die Wahrheit <<
Frank ist der moerder...
bei allen anderen hast du entweder vier oder zwei, die die wahrheit sagen...
ZitatOriginal von Falk
Frank ist der moerder...bei allen anderen hast du entweder vier oder zwei, die die wahrheit sagen...
Vier Zahlentürme sehen so aus
5
8 9
2 4 5
7 7 8 X
4 8 7 Y
9 5 9 Z
Welche Zahlen stehen in dem Turm X,Y,Z
Hallo ysewa,
jetzt sitze ich schon seit 2 Tagen über Deinem Rätsel, habe nicht geschlafen und nix gegessen, vernachlässige Frau und Kind, um mich herum liegen Tonnen von Papier mit den tollsten mathematischen Berechnungen, Albert Einstein wäre begeistert - stimmen Deine Zahlentürme?:stres
Ich bin verzweifelt, finde einfach keine Lösung......
:boese014:
ZitatOriginal von Darek
Hallo ysewa,jetzt sitze ich schon seit 2 Tagen über Deinem Rätsel, habe nicht geschlafen und nix gegessen, vernachlässige Frau und Kind, um mich herum liegen Tonnen von Papier mit den tollsten mathematischen Berechnungen, Albert Einstein wäre begeistert - stimmen Deine Zahlentürme?:stres
Ich bin verzweifelt, finde einfach keine Lösung......
![]()
![]()
:boese014:
bitte nichts rechnen, nur nachdenken nach welcher Regeln stehen sie da, schau bitte genau, wie die Zahlen im ersten, zweiten und dritten Turm vorkommen, oder soll ich die Lösung schreiben? Will dich doch nicht ärgern, besonders jetzt nicht weil wir Ostern haben
ZitatOriginal von elLopo
9
7
5
fast, eine Zahl stimmt nicht
ZitatOriginal von elLopo
9
8
5
nein, du kennst die Regel nicht jetzt rätselst du nur.
stimmt! Ich dachte es verstanden zu haben!:(
So, jetzt ein letzter Versuch, es ist kein Rätseln, sondern eine neue Regel, die ich glaube gefunden zu haben!:)
9
7
8
ZitatOriginal von elLopo
stimmt! Ich dachte es verstanden zu haben!:(
ist nicht schlimm, kannst weiter probieren, ich warte noch mit der Antwort bis sich der Darek gemeldet hat.
ZitatOriginal von elLopo
So, jetzt ein letzter Versuch, es ist kein Rätseln, sondern eine neue Regel, die ich glaube gefunden zu haben!:)9
7
8
und die lautet????? meine die Regel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!