Denksport mit Pfiff

• Zitat

Original von elLopo
    Erster 30+36=66
    Zweiter 32+38+62=132

Bier 40

:oklasky :oklasky :oklasky :oklasky :oklasky :oklasky :oklasky

[FONT=tahoma]Wahre Menschlichkeit ist köstlicher als alle Schönheit der Erde[/FONT] JOHANN HEINRICH PESTALOZZI

• Sie haben zwei Taschen, jede enthält acht Kugeln, vier weiße und vier schwarze. Eine Kugel wird aus Tasche eins gezogen, eine weitere aus Tasche zwei.
    Wie stehen die Chancen, dass zumindest eine der Kugeln schwarz ist?

[FONT=tahoma]Wahre Menschlichkeit ist köstlicher als alle Schönheit der Erde[/FONT] JOHANN HEINRICH PESTALOZZI

• 50%?

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• 75 %?

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

• Zitat

Original von elLopo
    50%?

leider :nie

• Zitat

Original von Matti
    75 %?

• Fünf Mordverdächtige, einschließlich des Schuldigen werden am Schauplatz eines brutalen Mordes von der Polizei vernommen.
    Von den fünf Aussagen sind nur drei wahr.

Alf sagte >> David ist der Mörder <<
    Marco sagte >> Ich bin unschuldig <<
    Karl sagte >> Es war nicht Frank <<
    David sagte >> Alf lügt <<
    Frank sagte >> Marco sagt die Wahrheit <<

• Zitat

Original von Falk
    Frank ist der moerder...

bei allen anderen hast du entweder vier oder zwei, die die wahrheit sagen...

• Vier Zahlentürme sehen so aus

5
    8 9
    2 4 5
    7 7 8 X
    4 8 7 Y
    9 5 9 Z
    Welche Zahlen stehen in dem Turm X,Y,Z

• Hallo ysewa,

jetzt sitze ich schon seit 2 Tagen über Deinem Rätsel, habe nicht geschlafen und nix gegessen, vernachlässige Frau und Kind, um mich herum liegen Tonnen von Papier mit den tollsten mathematischen Berechnungen, Albert Einstein wäre begeistert - stimmen Deine Zahlentürme?:stres

Ich bin verzweifelt, finde einfach keine Lösung...... :beczy :wnerw :zly :boese014:

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Zitat

Original von Darek
    Hallo ysewa,

jetzt sitze ich schon seit 2 Tagen über Deinem Rätsel, habe nicht geschlafen und nix gegessen, vernachlässige Frau und Kind, um mich herum liegen Tonnen von Papier mit den tollsten mathematischen Berechnungen, Albert Einstein wäre begeistert - stimmen Deine Zahlentürme?:stres

Ich bin verzweifelt, finde einfach keine Lösung...... :beczy :wnerw :zly :boese014:

bitte nichts rechnen, nur nachdenken nach welcher Regeln stehen sie da, schau bitte genau, wie die Zahlen im ersten, zweiten und dritten Turm vorkommen, oder soll ich die Lösung schreiben? Will dich doch nicht ärgern, besonders jetzt nicht weil wir Ostern haben :pocieszacz

• 9
    7
    5

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von elLopo (21. März 2008 um 15:22)

• Zitat

Original von elLopo
    9
    7
    5

fast, eine Zahl stimmt nicht

• 9
    8
    5

• Zitat

Original von elLopo
    9
    8
    5

nein, du kennst die Regel nicht jetzt rätselst du nur.

• stimmt! Ich dachte es verstanden zu haben!:(

• So, jetzt ein letzter Versuch, es ist kein Rätseln, sondern eine neue Regel, die ich glaube gefunden zu haben!:)

9
    7
    8

• Zitat

Original von elLopo
    stimmt! Ich dachte es verstanden zu haben!:(

ist nicht schlimm, kannst weiter probieren, ich warte noch mit der Antwort bis sich der Darek gemeldet hat.

• Zitat

Original von elLopo
    So, jetzt ein letzter Versuch, es ist kein Rätseln, sondern eine neue Regel, die ich glaube gefunden zu haben!:)

9
    7
    8

und die lautet????? meine die Regel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!