DSDS ist dummerweise (wie viele andere formate auch) ein zweitklassiger abklatsch von "vorbildern" aus dem englischsprachigen raum a la 'american idol' oder 'x factor'...
eine nette parallele waere, dass in all diesen sendungen ein jury mitglied eben etwas fies sein muss, sonst hat es keinen unterhaltungswert.
in den oben genannten beispielen wird diese rolle von einem gewissen Simon Cowell erfuellt, der eben diese rolle hervorragend besetzt und interessanterweise einen enormen respekt in der branche geniesst und auch tatsaechlich einen guten riecher fuer nachhaltiges talent hat.
beispielsweise ist Leona Lewis, die glaube ich auch gerade in Deutschland in den charts war, die letztjaehrige x factor gewinnerin.
Herr Bohlen ist dummerweise nur eine jaemmerliche kopie des englischsprachigen originals, dem man total anmerkt, dass er sein ego auf kosten anderer poliert, ohne dabei auch nur einen hauch von niveau und selbst-ironie zu besitzen. herr Bohlen klingt immer wie ein kleiner ungebildeter proll, wenn er etwas von sich gibt.
schade drum.
da lob ich mir den Raab, denn der ist wenigstens ehrlich...