Achtung!!! Dringend lesen!!!

• Achtung User, aufgepasst,

in den kommenden Tagen solltet ihr aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: "Einladung", unabhängig davon, wer sie Euch geschickt hat.

Es handelt sich um einen Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann Euch von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Ihr steht.

Darum solltet Ihr diese Information an alle Kontakt-Adressen weiterleiten. Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff "Einladung" bei Euch eintreffen sollte - und sei es von einem Freund -, nicht öffnen und den Computer sofort ausschalten!

Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und wurde von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft. Und noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren.

Sie zerstört die Zone "Zero" (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Computer-Informationen abgespeichert sind!

Ich habe diese Information eben aus meinem Bekanntenkreis erhalten und wollte Euch darüber informieren.

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Hey Darek,

deine Sorge um die Sicherheit unserer Systeme in allen Ehren, aber ...

Sei mir nicht böse, aber diese Nachricht und die Aufforderung, sie an alle Bekannten weiterzuleiten, ist das Problem. So etwas nennt man im allgemeinen "Hoax". Dadurch wird ein unglaublicher Traffic im Netz erzeugt, der schon so manchen Mailserver komplett lahm gelegt hat.

Zur weiteren Informationsgewinnung bezüglich dieses Problems möge man sich mal auf der Seite der Humboldt-Universität in Berlin einfinden und die Beispiele studieren, zu finden hier: Was ist ein Hoax?

• Zitat

Original von FrankPL
    Hey Darek,

deine Sorge um die Sicherheit unserer Systeme in allen Ehren, aber ...

Sei mir nicht böse, aber diese Nachricht und die Aufforderung, sie an alle Bekannten weiterzuleiten, ist das Problem. So etwas nennt man im allgemeinen "Hoax". Dadurch wird ein unglaublicher Traffic im Netz erzeugt, der schon so manchen Mailserver komplett lahm gelegt hat.

Zur weiteren Informationsgewinnung bezüglich dieses Problems möge man sich mal auf der Seite der Humboldt-Universität in Berlin einfinden und die Beispiele studieren, zu finden hier: Was ist ein Hoax?

Zu spät: Habe schon 4326 "Warnungen" verschickt. :plotki

• Zitat

Original von Falk
    hoax...

http://www.pcwelt.de/start/sicherhe…_vor_einladung/

trotzdem sehr aufmerksam... ;)

Das kommt davon, wenn jemand, der keine Ahnung von der gesamten "Kommputerei" hat, was Schlaues von sich geben will...
    Ist mir denn doch jetzt sehr peinlich..... :zawstydzony :beczy :boisie :glupek :boese014:

Ich werde so etwas nie, nie wieder tun.....

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Darek (18. Juni 2008 um 12:07)

• Zitat

Original von dibawob
    Zu spät: Habe schon 4326 "Warnungen" verschickt. :plotki

Soooo viele Mailadressen befinden sich in Deinem Adressbuch? Du solltest mal aufräumen damit .... :ROTFL

• Zitat

Original von FrankPL

Soooo viele Mailadressen befinden sich in Deinem Adressbuch? Du solltest mal aufräumen damit .... :ROTFL

Kann nicht aufräumen:Sind alles meine "Feinde", welche ich mit e-mails bombadiere. :mysli

Einmal editiert, zuletzt von dibawob (18. Juni 2008 um 12:15)

• Zitat

Original von dibawob
    Kann nicht aufräumen:Sind alles meine "Feinde", welche ich mit e-mails bombadiere. :mysli

Ich verschicke nur Hoaxes per Mail :milczek hahaha, spaß!

Einmal editiert, zuletzt von nowicjusz (18. Juni 2008 um 13:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!