oder anders ausgedrückt: Höher, Schneller, Weiter!
Was da in den letzten beiden Tagen über die Droge "Chrystal" in den Nachrichten kam, kann einen wirklich nur noch erschüttern.
Allerdings nicht so sehr die Nebenwirkungen dieser Droge, die sind schon erschreckend genug.
Erschütternd finde ich die Aussage unserer Drogenbeauftragten, Sabine Bätzing. Wie gestern in einem Bericht zu hören war, steht diese Abgeordnete auf dem Standpunkt, dass das "unter härtere Strafe stellen" ein "sehr deutliches Zeichen" setzt. Gemeint war die derzeitige Diskussion des Bundesverfassungsgerichtes, den Besitz / Handel schon ab 5 g, statt wie bisher erst bei 30 g unter Strafe zu stellen.
Ja, geht`s denn noch? Warum wird dieses Zeug nicht einfach gänzlich verboten?
Ist mir absolut unverständlich.
Seit den vierziger Jahren ist bekannt, dass diese Droge einer der schlimmsten Stoffe ist, die die Szene kennt. Bereits nach einmaligem konsumieren dieses Zeugs werden die Menschen sofort abhängig.
Die Droge ist zwar nicht wirklich neu aber brandgefährlich. Immer wieder wird mit erschreckenden Bildern und Erfahrungsberichten von Betroffenen vor dieser Monsterdroge gewarnt. Besonders viele Frauen tappen in die Drogenfalle. (Na ja, kann man vielleicht auch verstehen - immerhin macht das Saubermachen nach Einnahme der Droge gleich viel mehr Spaß...)
Aber solange auch Abgeordnete des Bundestages Kokain schnupfen und "Stars", wie Amy Winehouse und andere, sich öffentlich bei ihrem Drogenkonsum zeigen, wird sich in der "jungen" Welt der Drogen sicherlich nicht viel ändern.
Hinzu kommt der extreme Leistungsdruck der heutigen Gesellschaft. Kein Wunder, dass viele Menschen, die heute noch Arbeit haben und dann für drei schuften dürfen, sich diesen Stoff einklinken. Und Vergnügen muss natürlich auch sein, schließlich gilt es, den Anspruch auf ein ganzheitlich erfülltes Leben zu erfüllen. Also noch mal nachlegen. Weniger wird das nicht werden. Eher mehr in einer Gesellschaft, die alles dransetzt, bereits ihre Kinder auf Leistungsträger zu tunen. DSDS sei Dank.
Und was macht der Staat? Er macht das, was er immer macht - über härter Strafen nachdenken. Und ab und zu mal eine Razzia mehr. Treffen wird dies sicherlich überwiegend die Jungs aus den Einwandererfamilien, die das Zeugs in die deutschen Haushalte schleppt.
Weniger treffen wird es allerdings diejenigen, die zur sogenannten Elite gehören: Akademikerkinder, Politiker und Künstler aus gutem Hause, die sich den Hochgeschwindigkeitstreibstoff kaufen.
Am wenigsten aber wird dies den wahren Kern treffen, der Junkies und Abstinenzler, Polizisten und Dealer, die Elite und den Rest zusammenhält: Dass immer mehr begriffen werden muss. Dass immer mehr gelernt und geleistet werden muss. Dass es halt immer so weitergehen muss: Höher, Schneller, Weiter.....
Ich finde, das Zeugs muss komplett verboten werden. Feierabend! Ende! Aus!
Und schon ist wieder Frieden in unserem schönen deutschen Vaterland.....
Oder nicht?
Vielleicht sollte ich mir vor meinem nächsten Polnischkurs auch mal ´ne Dröhnung einwerfen. Dann klappt´s eventuell noch besser mit dem Lernen - und Gedichte von Jan Brzewa sind ein Klacks....