• Ich hatte nicht vor hier sonderlich den Besserwisser raushängen zu lassen, aber im Deutschen schreibt man "nirgends" mit "d" und nicht wie hier in der Forenübersicht geschrieben "nirgens". Es heißt ja auch "nirgendwo" und nicht nirgenwo.
    Normalerweise wär mir das egal, aber auf einer mehrsprachigen Seite sollte man doch darauf achten das die Schreibweise korrekt ist, oder nicht!?

Wusste leider nicht wo ich das sonst hätte loswerden können.

• danke fuer den freundlichen hinweis... :okok

nur zur info. wir betreiben die seite hier unentgeltlich, also auf freiwilliger basis. will sagen, dass wir keine professionellen leute proof lesen lassen...
    das team besteht aus menschen und menschen machen manchmal fehler.

von daher kann es schon mal vorkommen, dass ein buchstabe verloren geht oder sich mal einer einschleicht.

auf die frage, wo du das posten solltest...
    vielleicht gar nicht? eine nachricht an eins der team-mitglieder haette vollkommen gereicht... :oczko

bevor du mich darauf hinweist... ich schreibe ganz bewusst alles in meinen posts in klein... :oczko

• Da ihr beide Profis seit was Orte angeht:

Wo liegt eigentlich Sicht??
    Ich will da hin, soll schönes Wetter da sein :oczko

• Zitat

Original von Vagabound
    Ich hatte nicht vor hier sonderlich den Besserwisser raushängen zu lassen, aber im Deutschen schreibt man "nirgends" mit "d" und nicht wie hier in der Forenübersicht geschrieben "nirgens". Es heißt ja auch "nirgendwo" und nicht nirgenwo.
    Normalerweise wär mir das egal, aber auf einer mehrsprachigen Seite sollte man doch darauf achten das die Schreibweise korrekt ist, oder nicht!?

Wusste leider nicht wo ich das sonst hätte loswerden können.

Ich hatte nicht vor[COLOR=red] , [/COLOR] hier sonderlich den Besserwisser raushängen zu lassen, aber im Deutschen schreibt man "nirgends" mit "d" und nicht[COLOR=red] , [/COLOR] wie hier in der Forenübersicht geschrieben[COLOR=red] , [/COLOR] "nirgens". Es heißt ja auch "nirgendwo" und nicht nirgenwo.
    Normalerweise wär mir das egal, aber auf einer mehrsprachigen Seite sollte man doch darauf achten[COLOR=red] , [/COLOR] das[COLOR=red] s [/COLOR] die Schreibweise korrekt ist, oder nicht!?

Wusste leider nicht[COLOR=red] , [/COLOR] wo ich das sonst hätte loswerden können.

Ich wollte jetzt auch nicht "klugscheissen" :oczko

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Zitat

Original von Darek

Ich hatte nicht vor[COLOR=red] , [/COLOR] hier sonderlich den Besserwisser raushängen zu lassen, aber im Deutschen schreibt man "nirgends" mit "d" und nicht[COLOR=red] , [/COLOR] wie hier in der Forenübersicht geschrieben[COLOR=red] , [/COLOR] "nirgens". Es heißt ja auch "nirgendwo" und nicht nirgenwo.
    Normalerweise wär mir das egal, aber auf einer mehrsprachigen Seite sollte man doch darauf achten[COLOR=red] , [/COLOR] das[COLOR=red] s [/COLOR] die Schreibweise korrekt ist, oder nicht!?

Wusste leider nicht[COLOR=red] , [/COLOR] wo ich das sonst hätte loswerden können.

Ich wollte jetzt auch nicht "klug********n" :oczko

Lol, der Arme :)

• LOL Darek :ROTFL

Danke für die Korrekturen. Darfste ab sofort immer machen ;)

Falk: Danke für den Hinweis mit der Nachricht, werd ick demnäx machen :)

@nowicjusz: Keine Ahnung wo "Sicht" liegt, aber hier is eindeutig "Örtlich" :ROTFL

Bevor ick wieder ein neues Thema aufmache obwohl´s eventuell schon existiert:
    Wat hat dat eigentlich mit dem komischen Punktesystem auf sich und wozu is das gut???? :mysli

2 Mal editiert, zuletzt von Vagabound (3. April 2009 um 01:53)

• Zitat

Original von Vagabound
    Ich hatte nicht vor[COLOR=red],[/COLOR] hier sonderlich den Besserwisser raushängen zu lassen, aber im Deutschen schreibt man "nirgends" mit "d" und nicht[COLOR=red],[/COLOR] wie hier in der Forenübersicht geschrieben[COLOR=red],[/COLOR] "nirgens". Es heißt ja auch "nirgendwo" und nicht [COLOR=red]"[/COLOR]nirgenwo[COLOR=red]"[/COLOR].
    Normalerweise wär[COLOR=red]'[/COLOR] mir das egal, aber auf einer mehrsprachigen Seite sollte man doch darauf achten[COLOR=red],[/COLOR] das[COLOR=red]s[/COLOR] die Schreibweise korrekt ist, oder nicht (ausrufezeichenrausschneidweilkeindurchstreichmodusfind)?

Wusste leider nicht[COLOR=red],[/COLOR] wo ich das sonst hätte loswerden können.

jaja, wenn schon klugschei-ß-en, dann richtig, gell? *grinsfrech*

ps: es heißt ja auch "grund-steuer" und nicht "grund-s-steuer", ne? *lach*

Einmal editiert, zuletzt von Curl1972 (17. April 2009 um 22:50)

• Vielleicht meinte er ja auch Grunz-Steuer!? :mysli

Einmal editiert, zuletzt von nowicjusz (17. April 2009 um 23:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!