Austausch mit den Deutschen

• Hallo, :D

ich bin Magda (die Studentin aus Breslau). Ich lerne Deutsch seit vielen Jahren, trotzdem spreche ich ständig unflüssig und mit den Fehler. Ich war im letzten Sommerferien 3 Monaten in Deutschland und seit dieser Zeit hatte ich keinen Kontakt mit ihm. Ich hab viel vergessen, also brauche ich ein bischen "Deutsch sprechen" üben. Ich kann natürlich Polnisch lernen/helfen (es wäre für mich sehr angenehm :luzik), wenn jemand nur dafür sich interesiert.

meine Emailadresse: hanta@o2.pl
    mein Skype ID: brainstorming_86

Pozdrawiam 8)
    Magda

• Hallo Magda,

ich lebe seit 32 Jahren in Deutschland. Es ging mir schon so, dass ich keinen einfachen polnischen Satz bilden konnte.

Seit ich polnische Foren kenne, schreibe ich da einfach. Seitdem hat sich mein Polnisch sehr verbessert!

Daher schlage ich dir vor, hier oft zu schreiben - wir sind sehr nett! :cmok2

Nur Mut...

• Hallo,

ich lese immer wieder Anfragen sich gegenseitig per Skype oder e-Mail zu helfen die Sprache zu lernen...aber wie kann man denn nur "schriftlich" eine Sprache lernen? :mysli Würd ja auch gern mein polnisch verbessern aber kann mir das per e-Mail irgendwie nicht vorstellen...!?

• Pedro: (...)aber kann mir das per e-Mail irgendwie nicht vorstellen...!?" - ich auch :rolleyes: , aber skype hat mehr Möglichkeiten. Wenn man mit jemandem mündlich kommunizieren kann, bin ich sicher, dass man die Fremdesprache verbessern kann. Natürlich hängt alles von der Person ab. Ich bin mir bewusst, dass solche Lernform für einige Leute uneffektiv sein könnte. 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Madzinka (30. August 2010 um 22:30)

• So ein Gespräch kann auch richtig viel Spaß machen.
    Besonders bei Gesprächspartnern wie zum Beispiel Madzinka :oczko

• Zitat

od Pedro
    Aha...na dann werd ich beim nächsten Tankstopp in Breslau mal "Hallo" sagen :oczko

:paluszkiem bei Wrocław! :oczko

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Witam!

Habe eben einiges an Material an Ihre email-Adresse geschickt; die deutsche Sprache hat viele Tücken :-).

Mir geht es umgekehrt mit Polnisch, aber ich bin auch erst am Anfang mit dem Lernen.

Serdecznie pozdrawiam z Kolonii

Jürgen Wedelstaedt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!