• Hallo,

es gibt ja diese Tages-Abreißkalender für Englisch, Französisch usw. mit Wörtern, Sprachrätseln und ähnlichem
    zum täglichen Üben. Leider habe ich so etwas bisher nicht für Polnisch gefunden. :smutny

Kennt einer von Euch so etwas? Ich würde auch einen einsprachig polnischen Kalender nehmen, aber das
    habe ich auch beim Suchen in polnischen Online-Buchläden nicht gefunden. :nie

:papa2

• Vielen Dank für den Tip!

In meiner Verzweiflung ;) habe ich mir einen englischen Kalender gekauft und mir die Struktur angesehen -
    jetzt sammle ich bereits fleißig Material (Geburtstage, Zitate, Übungen...) für meinen eigenen Kalender...

• Cześć, Atomos,

schlechte Nachrichten. :smutny Ich habe gestern Abend den Verlag in Harenberg angemailt und bekam diese Antwort:

.....haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse an den Kalendern aus unserem Verlag.

Vor einigen Jahren hatten wir einen Russisch-Kalender im Programm. Entgegen unseren Erwartungen war die Begeisterung für diesen Kalender so gering, dass es uns nicht möglich war, ihn wirtschaftlich verantwortbar herzustellen. Wir befürchten, dass ein Polnisch-Kalender noch weniger Freunde finden würde, so dass wir diesen Versuch gar nicht erst starten möchten.

Bitte bedenken Sie, dass wir eine gewisse Mindestauflage benötigen. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Georg
    Kundenservice
    KV&H Verlag GmbH
    Harenberg • Heye • Weingarten

Königswall 21, 44137 Dortmund
    tel. +49(0)231/90 56-251
    fax +49(0)231/90 56-447

Wie hoch der Mindestabsatz sein muss, weiß ich nicht.

Tja, da bleibt nur, einen anderen Anbieter zu suchen oder einen eigenen Kalender basteln. :oczko

Nur wer nichts macht, macht nichts falsch.
    Daleka droga do nauczenia się języka polskiego.

• Cześć Wróbelek, (oder Wróbelka? :mysli)

danke für die Mühe! :okok

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich bereits beim "basteln".

Und dann werde ich den Kalender verkaufen und ich werde Miliionär!!!einself!! :ROTFL

Einmal editiert, zuletzt von Atomos (8. Oktober 2010 um 14:30)

• Hei,

sorry, einen meiner beiden oberen Beiträge bitte löschen.... tztztz..... Doppeltgemoppelt. :prosi
    Ja, ich schreibe den Verlag noch mal an und frage. Gute Idee :okok

• Zitat

Original von Atomos
    Cześć Wróbelek, (oder Wróbelka? :mysli)

Wróbelka :oczko

Hmmm...... wenn ich wüßte, wie man seinen Forumnamen ändern kann..... :mysli :mysli :mysli

• Zitat

Original von Wróbel

Hmmm...... wenn ich wüßte, wie man seinen Forumnamen ändern kann..... :mysli :mysli :mysli

Schreib eine Mail an Tommy und alles ist OK :okok

• Cześć Snoopy,

wie du siehst, ist der Beitrag vom BuntenHund verschwunden.
    Ich hab mir überlegt, ich lasse meinen Forumnamen stehen, weil er kürzer beim anmelden ist, aber ich kann ja mit dem zutreffenderen unterschreiben. :oczko

Pozdrawiam

P.S. Mail an Hardenberg geschrieben, Antwort kommt vielleicht morgen. Wäre interessant, wenn sie eine Zahl nennen.

• Zitat

Original von Wróbel
    Cześć Snoopy,
    wie du siehst, ist der Beitrag vom BuntenHund verschwunden.

Hallo Wróbelka :)

der Beitrag vom BuntenHund ist verschwunden, weil er gelöscht werden wollte und gespammt hat.
    Mit deinem Anliegen hatte das nichts zu tun.
    Schreibe doch Tommy an falls der Wunsch noch besteht, es gibt hier einige User die ihren Namen geändert haben, das sollte kein Problem sein.

Gruß
    Ola

Nevermore...

• Hallo Ola,

ja, ich weiß, dass sich BunterHund löschen lassen wollte.

Heute kam leider keine Antwort vom Verlag. Vielleicht ist die Kollegin nicht da, vielleicht war ihr die Frage zu doof, nie wiem. :oczko

Warten wir noch ein Weilchen.

In Polen könnt ja auch ein Verlag auf die Idee kommen......... wenn es in Deutschland so etwas gibt, warum nicht in anderen Ländern. :kwadr

Einmal editiert, zuletzt von Wróbel (12. Oktober 2010 um 21:09)

• Keine Antwort mehr vom Verlag. X(.

Ich fahre demnächst für ein paar Tage nach Polen und frage mal nach. Wird wahrscheinlich nichts geben, doch Versuch macht klug.

• Hallo,

für das Jahr 2012 ist ein Sprachkalender Polnisch angekündigt - kann man ab Juli 2011 bei Amazon bestellen. Herausgegeben wird er vom Helmut Buske Verlag Autoren des Kalenders: Aleksandra Malchow / Erik Malchow
    Inhaltlich kann ich zum Kalender nichts sagen, werde ihn mir aber sicherlich kaufen, so wie ich mich kenne :)

Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!