Polen bedeutet fuer mich nur HEIMATLAND

An was denkt ihr, wenn ihr das Wort Polen hört?
-
-
Na ja, Tommy, ich finde, du könntest die Umfrage wirklich mal um etliche Punkte erweitern, denn so wie sie jetzt aussieht, passt sie irgendwie nicht so richtig zu diesem Forum, auch wenn das sicher eher ironisch gemeint war. Bis jetzt weiß ich nämlich noch nicht so richtig, was ich anklicken soll außer 'was anderes'. Mentos hat ja schon eine ganze Menge gute Vorschläge gemacht.
LG
Matti
-
Zitat
Original von Matti
Na ja, Tommy, ich finde, du könntest die Umfrage wirklich mal um etliche Punkte erweitern, denn so wie sie jetzt aussieht, passt sie irgendwie nicht so richtig zu diesem Forum, auch wenn das sicher eher ironisch gemeint war. Bis jetzt weiß ich nämlich noch nicht so richtig, was ich anklicken soll außer 'was anderes'. Mentos hat ja schon eine ganze Menge gute Vorschläge gemacht.LG
Matti
Matti
Tommy jest "tylko" niemec :mysli"...., business und schw....-gesteuert (ggg. ,tylko zart (NUR SPASS).In der Tat waere eine "Ver"aenderung angebracht !
-
So Kinders, nun habt ihr ein wenig mehr....also auf die Plätze fertig klicken.....
-
Danke Tommy!
-
schon besser, Tommy, dzieki.
aber man kann nur ein Schlagwort anklicken, dabei wuerde ich 2-3 spontan aussuchen. -
... und die Option 'an etwas' sollte meiner Meinung nach auch bleiben, denn dann merkst du, ob die Leute mit dem Angebot zufrieden sind oder ob sich vielleicht viele in den möglichen Antworten immer noch nicht wiederfinden.
-
was anderes: bernstein
-
Zitat
Original von olaf
was anderes: bernstein?:?
-
bursztyn... verstehe ich sehr gut... daran denke ich auch oft!
-
Hier eine kurze Einführung:
Polen kennen lernen
e-learning-Modul "interkulturelle Kompetenz für Polen"
Kostenfreier Online-Kurs für deutsche Unternehmer aber auch alle anderen, die an einem besseren Verständnis der Kultur, Geschichte und Geografie Ihrer polnischen Nachbarn interessiert sind. Nach einem kurzen Problemaufriss führt der Kurs durch die Themengebiete: Geografie, Geschichte, Regionen, Bevölkerung, Politik, Wirtschaft, Sitten & Bräuche. Das erworbene Wissen kann man anschließend in einem kurzen Test überprüfen. -
...wenn ich das Wort Polen höre, denke ich im Moment nur an einen Mietspiegel, der meines Erachtens nicht dem Durchschnittseinkommen angepasst ist - also aus meiner Sicht ( zumindest bis zur Einführung des Euro ) illusorisch ist - ebenso wie die Immobilienpreise.
Aber scheinbar muss die Nachfrage nach teuren Mieten ( 2.500 bis 4.000 Słoty und mehr ) sowie überteuerter Immobilien ja innerhalb Polens groß sein, denn bekanntlich bestimmt die Nachfrage den Preis.
Also scheint Polen sich zu einem zweiten Russland zu mausern mit Super(neu)Reichen, die den Preis hochtreiben. Ja. das sind meine Gedanken über das heutige Polen.... Und hübsche Frauen
Liegen ja in der Abstimmung an Stelle 1
-
Bei Polen denke ich an Freunde und noch gewisse andere Leute...und natürlich daran, dass ich mir ständig wünsche, einmal dort zu sein...Fernweh!
-
Letztens verbinde ich Polen nur mit der Geschichte des 14- Jährigen Mädchens, dessen geplante Abtreibung zum Moralpunkt 1 aufgestockt wurde, wobei private Interessen, Intimität und aber auch ärztliche Schweigepflicht ganz hinten anstehen.
-
lumako es gibt schon thema darüber hier bei uns, allerdings bis jetzt in polnischer sprache :
https://www.d-pl.eu/thema1975.htm
Und ich denke an Winter, Schneemänner, Schneekugelschlacht,Schlitten und Schlittschuhlaufen (leider auch in Polen ist der Schnee immer seltener), an Pierogi, warme Rote Bete Suppe und Rosół mit selbstgemachten Nudeln...an Turawa See und Morskie Oko in Tatra, an die alte, meistens kalte Kirche bei mir im Ort, an den Wald, wo wir Heidelbeeren, Himbeeren gepflückt haben und die Pilze...dann noch an die alten Busse, die nach Diesel stanken und nicht schneller als 45 km/h fuhren...war praktisch, konnte man noch morgens schnell was lernen, bis die ankamen
An meine Mickey, tolle Hundelady, an meine Kaninchen, die im Garten frei laufen konnten....an mein Fiat Bambino 126p den ich mit nem Stock ins Laufen gebracht habe und Zündkerzen selbst gewechselt habe und Akku im Winter ständig laden musste und immer für 5 zloty getankt habe,
och es gibt so vieles, worüber ich denke, wenn ich an Polen denke...beinahe hätte ich den Eismann vergessen, der immer vor der Schule Śnieżynki verkauft hat in einem wahnsinns schönen Wagen Syrenka
Ja, Polen - meine tolle Erinnerungen...
-
Geschichte, Tapferkeit, Aufopferung, der Kampf um die Unabhängigkeit , die Dichter
-
... fernweh...
-
Es bleibt leider ein Fakt, dass das Bild der Deutschen über die Polen bei weitem schlechter und negativer ist, als das Bild der Polen über die Deutschen.
Jedoch muss man auch erwähnen, dass sich das Bild der Polen in Deutschland seit dem EU-Beitritt 2004 doch wesentlich verbessert.
Übrigens: Für mich war eigentlich auch nichts dabei. Mir fehlte beispielsweise der Begriff "Liebe".
-
Wen ich das Wort Polen höre denke ich an Schönes Land!
-
Zitat
Original von Micha66
Wen ich das Wort Polen höre denke ich an Schönes Land!Und an freundliche und zuvorkommende Menschen!
Christoph
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!