Hallo ich suche einen Partner / einen Partner zum Polnisch lernen . Ich kann schon vieles Verstehen , aber nicht schreiben und sprechen . Antwortet bitte auf diesen Beitrag oder schickt mir eine Nachricht , wenn ihr mein Partner / meine Partnerin sein wollt . GLG
Suche Tandempartner zum Polnisch lernen
-
Schneweldo -
7. November 2010 um 16:10
-
-
hallo,
vielleicht ich??? ich heiße Edyta. ich habe 4 Jahr Deutsch gelernt. dann 6 Jahr Pause. "wenn man eine Fremdsprache nicht gebraucht, so vergiss mam sie".Jetzt, seit 1 Jahr lerne ich noch mal Deutsch. auf jeden Fall, können wir zusammenschreiben und lernen. ich werde Dich Polnisch lehren und Du mich Deutsch lehren, ok? :).
-
Eigentlich suche ich jemanden , der gleichzeitig mit mir Polnisch lernt , aber vielen Dank für dein Angebot .
-
Zitat
Original von Schneweldo
Eigentlich suche ich jemanden , der gleichzeitig mit mir Polnisch lernt , aber vielen Dank für dein Angebot .Besser kannst Du es doch eigentlich garnicht teffen. Edyta ist Muttersprachlerin mit, so scheint es mir, guten Deutschkenntnissen. Ich würde zugreifen.
-
Ich suche aber jemanden , mit dem ich gleichzeitig und nicht "gegeneinander" lernen kann , also nicht eine Deutsch , eine Polnisch sondern beide Deutsch .
-
Hallo allerseits -
ich suche (auch) eine/n Tandempartner/in, deren Muttersprache Polnisch ist. Habe Polnisch einige Jahre in Berlin studiert und möchte gerne wieder mehr praktizieren- Emails schreiben oder auch Skypen.
Freue mich auf Euch!
Lucie
-
Wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt ihr es nicht ?
Ich suche eine/n Deutsche/n mit der/dem ich gemeinsam polnisch lernen kann nicht umgekehrt -
immer locker bleiben...
vielleicht hättest Du das Thema etwas geschickter betiteln sollen und Dir auch klar machen, was lernen mit einem Tandempartner bedeutet, bevor Du irgendwen anfährst...
-
Soweit ich weiß , heißt Tandem gemeinsam , also was hast du für ein Problem ?
-
Das Problem liegt wohl darin, dass du unter Tandemlernen was anderes verstehst als die meisten.
"Im Tandem eine Sprache zu erlernen bedeutet, dass sich zwei Personen mit unterschiedlicher Muttersprache gegenseitig die jeweils fremde Sprache beibringen."Der Begriff bezeichnet eben diese Sprachlernmethode, wenn du also schreibst,
du einen Tandempartner suchst, darfst du dich nicht aufregen,
dass es hier Leute gibt die dir genau das anbieten.Viel Erfolg- auf welchem Weg auch immer.
-
Zitat
Original von Schneweldo
Soweit ich weiß , heißt Tandem gemeinsam , also was hast du für ein Problem ?ICH habe kein Problem!
Vielleicht liest Du einfach mal den Link, den ich Dir extra dazu gepostet habe?
Da steht das extra beschrieben... -
Hej!
Also ich würde mich sehr freuen, wenn sich bei mir ein Polnisch-Muttersprachler meldet, der Lust hat mir Polnisch bei zu bringen. Ich steh noch ziemlich am Anfang... Im Gegenzug helfe ich euch natürlich auch immer gerne mit euren Deutsch-Kenntnissen.
Ich hatte bis vor kurzem eine Tandempartnerin, die aber leider jetzt wieder in Polen ist. Habe also schon ein bissl Erfahrung mit Tandems und kann es nur empfehlen. Es ist der beste und schnellste Weg eine neue Sprache zu lernen. Zudem hat sie mich auch schon nach Polen eingeladen, was natürlich klasse ist, weil ich meine Sprachkenntnisse direkt vor Ort anwenden kann.Lg
-
Hallo Edyta,
ich habe Interesse polnisch zu lernen. Intersuję się jęsyką polskim.
Einen gegenseitigen Austausch fąnde ich super.
Pa
Christoph
-
Hallo,
ich bin Barbara, komme aus Polen und jetzt wohne ich in Deutschland, deshalb möchte ich meine Deutsche Sprache verbessern. Aus diesem Grund suche ich Tandempartnerin zu deutsch-polnischem Tandem.
Wenn du Lust hast Polnisch zu lernen gib mir Bescheid.Barbara
-
Hallo -
Barbara, wenn Du noch niemanden gefunden hast, dann würde ich mich freuen, von Dir Polnisch zu lernen und würde Dir gern im Gegenzug bei Deutsch helfen.
Natürlich freue ich mich auch über Antwort von anderen. Überdies könnte ich auf Wunsch auch oder stattdessen beim Englischlernen helfen.
Gruß,
Susanne -
jestem z Polski, chciałbym uczyć się niemieckiego, piszę już z jedną osobą, ale to mało... chce ktoś uczyć się języka polskiego?
Ich bin polnisch, würde Ich mag Deutsch zu lernen, schreibe ich jetzt mit einer Person, aber es ist nicht genug ... jemand will, Polnisch zu lernen? [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
-
Hallo Susanne,
natürlich können wir zusammen lernen:) Für mich ist am besten per Skype sprechen.Das ist mein e-mail: truskawka087@gmail.com
Ich warte auf Deine Antwort.
Viele Grüße
Barbara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!