Hallo ihr Lieben,
wollte mal vorsichtig anfragen, da vielleicht wieder etwas Veränderung ins Haus steht.
Ich bräuchte möglichst viele Informationen oder Quellen (möglichst auf Deutsch oder Englisch) über Poznan.
Wie ist die Arbeitssituation? wo findet man am besten Wohnungen in der Gegend (internet?)?
Gibt es vielleicht sogar jemanden hier, der dort lebt oder Bekannte hat?
Hintergrund ist, dass wir hier in Berlin irgendwie nicht richtig Fuß fassen und daher meine Frau und Tochter sehr viel Zeit in Szczecin verbringen, während ich mir hier für wenig Geld den Hintern in viel zu langen Bürotagen aufreisse. Zurück nach England ist keine Option, da ich nicht wieder so weit weg von meinem Sohn will (ausserdem ist England irgendwie auch für uns abgehakt).
Poznan wäre die nächstgrösste Stadt zu dem Ort, an dem Magda viele Sommer ihrer Kindheit und auch später noch verbracht hat. Beide Orte liegen übrigens an der Warthe (ab welcher Grösse des Boots braucht man für die Flussschifffahrt in Polen eigentlich ein Kapitänspatent?).
Naja. Ich bin im Moment mal wieder dabei Lösungen auszuloten und zu schauen, was für Optionen wir haben...
Bin für jede Hilfe dankbar.
Falk