• Neue Schriftfarbe, ja oder nein? 0

1. Nein war vorher besser (0) 0%
    2. Mir egal ich bin Farbenblind (0) 0%
    3. Ja gefällt mir gut (0) 0%

Hallo an alle,

wir haben die Schriftfarbe für reine Texte abgeändert von Rot auf Schwarz, was haltet ihr davon, war es vorher schöner oder ist es jetzt besser da man die Texte besser lesen kann?

LG Tommy

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

• selbstverstaendlich kann man die texte besser lesen, da der kontrast schwarz auf weiss nur noch von schwarz auf gelb uebertroffen wird...

ich bevorzuge schwarz, da nun auch die links in rot besser zu sehen sind...

vielleicht koennten wir ja auch mal lindgruen ausprobieren? :D
    *duck und weg*

• :krzyk
    - da ist man mal ein paar Stunden nicht im Board, und schon hat sich die Welt komplett verändert.

Was soll ich jetzt sagen? Das Rot hat mir früher ganz gut gefallen, war mal etwas anderes. Ich stimme aber trotzdem den anderen Meinungen zu, dass die Postings jetzt besser zu lesen sind. Und die roten Anteile im Board wirken jetzt nicht mehr so grell.

Außerdem passt das auch ganz gut zu den Landesfarben: Weiß / rot für Polen und schwarz / rot für Deutschland. Ist doch okay. :luzik

Danke, Tommy, für die Mühe, die Du Dir mal wieder gemacht hast :papa

LG
    Darek

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Naja, falls sich jemand fragt wer hier Farbenblind ist, hier die Auflösung das bin ich!

Also für mich macht das überhaupt gar keinen Unterschied! Bis jetzt habe ich ja nicht mal gewußt, dass die Schrift vorher rot war! :bezradny

Ich bin aber noch immer dafür die Farbe der Links auf blau umzuändern, weil dann sehe ich da auch entlich mal paar farbliche unterschiede! ;)

Gruß Rafael

• Die schwarze Schriftfarbe ist die beste Wahl,aber die rote Farbe die auf dem Forum so aufdringlich ins Auge sticht,daß es schon fast weh tut,finde ich furchtbar und würde vorschlagen sie wenigstens deutlich abzudunkeln.

• hej, Sapere Aude, ich bin im Forum immer mit Sonnenbrille unterwegs 8)

Musste auch mal probieren. Aber vergiss die Sonnencreme nich! :haha

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Ich bin ja nun nicht oft mit Thoor, äh Sapere Aude einer Meinung, aber das sehe ich ähnlich, hätte es nur nicht so krass ausgedrückt. Also ich wäre auch dafür, dass alles, was im Moment knallrot ist, einen etwas anderen Farbton bekommt, z.B. den Farbton der Bewertungsnote 4 oder 6 auf der Skala hier unten (falls das ohne großen technischen Aufwand machbar ist).

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

Einmal editiert, zuletzt von Matti (24. September 2007 um 16:42)

• Nein, also den Kopf mit dem Logo, den Flaggen, dem Stück Brandenburger Tor und dem Stück Auto finde ich sehr gelungen, da würde ich auf keinen Fall was dran ändern. Ich meinte lediglich die Schrift und die Balken.

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

• Ja, was meine bescheidene Meinung angeht, bist du auf dem richtigen Weg :oczko

• Zitat

Original von Tommy
    So Schriftfarbe ist etwas verändert.....bevor ich Grafiken anfasse....was haltet ihr davon???

Schon besser,aber immer noch nicht dunkel genug...
    Am liebsten würde ich die Farbe ganz ändern auf dunkel grün oder braun

Einmal editiert, zuletzt von Sapere Aude (24. September 2007 um 19:17)

• Also ich find's jetzt schon ganz angenehm, ich denke, wenn die Balken noch dazu kommen, sieht es ganz gut aus (wirkt auch irgendwie gleich seriöser). Der Distanzierungstext unter den Posts sollte dann aber auch noch eine andere Farbe bekommen (muss der eigentlich unter jedem einzelnen Beitrag stehen, oder ginge es nicht auch, wenn du irgendwo gut sichtbar eine allgemeine Distanzierungserklärung platzieren würdest?)

• Zitat

Original von Sapere Aude

Schon besser,aber immer noch nicht dunkel genug...
    Am liebsten würde ich die Farbe ganz ändern auf dunkel grün oder braun

Grün, Braun ......... :szok Was hat Grün mit Polen zu tun und irgendwie Rot sollte es schon noch sein, sonst kann man gleich alles Schwarz Weiß Standart machen...

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

• Nee, von Grün oder Braun halte ich auch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!