Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einer Zugverbindung von NRW (am besten Dortmund) nach Warschau. Ich hörte viel über den EN 447 (Jan Kiepura) aber momentan bekomme ich weder Online aussagekräftige Infos, noch im Reisecenter meiner kleinen Stadt. Im Reisecenter sagte man mir, dass es derzeit nur telefonisch Infos über diese Zugverbindung gibt, natürlich über eine Servicenummer. Wie ich dann an die Fahrkarte bzw. Reservierung komme, konnte mir die überaus freundliche Dame leider nicht sagen. Auf der Seite von rail.cc entdeckte ich dann, dass diese Zugverbindung derzeit nicht verfügbar ist
Nach einiger Sucherei fand ich auf der Seite der Deutschen Bahn den Hinweis, dass diese Zugverbindung erst ab 15. März wieder verfügbar wäre, für 83,50 Euro mit "Eurospezial Polen" (was auch immer das bedeutet) und 147,10 Euro ohne. Eindeutige Hinweise darauf, wie früh man reservieren muss, fand ich nicht. Im allgemeinen steht auf der DB-Seite dazu, mindestens 10 Tage vorher - In diversen Foren stand etwas von 14 Tagen. Weiss jemand etwas genaues darüber?
Allerdings las ich auch in 3 verschiedenen Foren, dass etwa seit Oktober / November 2014 diese Zugverbindung nicht mehr online gebucht werden könnte und der Link in's leere führt - Der Link in der offiziellen Broschüre führt ebenso zu einer Seite, wo es keinerlei Infos mehr gibt. Hat hier jemand im November / Dezember 2014 diese Strecke mal online gebucht?
Am liebsten würde ich natürlich 'offline' buchen, da ich nur ungerne per Kreditkarte zahle - Weiss jemand ob das möglich ist und wie?
Welche Alternativen zum EN447 gibt es? Ich überlegte schon, regulär bis nach Berlin und von dort mit dem Berlin-Warszawa-Express zu fahren. Allerdings steht auf der Seite der Bahn, dass man mindestens 60 Tage vorher buchen müsste, was für mich einfach nicht akzeptabel ist, da ich bis spätestens 27. März dort sein müsste. Ausserdem wäre es preislich gesehen auch sehr happig!
http://www.bahn.de/p/view/angebot…ittel/bwe.shtml
Ich würde schon gerne mit der Bahn fahren, auf keinem Fall mit einem Bus oder Auto!
Falls es günstiger oder schneller buchbar sein sollte, würde ich notfalls auch fliegen.
Wenn jemand hierfür konkrete Vorschläge hätte, wäre ich sehr dankbar!
Danke im Vorraus!