Was - Wo - Wer * Das Ratespiel

• ... im 2. weltkrieg gabe es einen deutschen general der in afrika eingesetzt war und einen spitznamen hatte. dieser general soll sich an dem gesuchten ort mit seinen soldaten auf seinen einsatz in afrika vorbereitet haben...

Einmal editiert, zuletzt von Lars726 (29. November 2008 um 11:16)

• Oh, das hatten wir jetzt aber definitiv schon mal! Aus dem zentralen Ort Chechło kommt doch Polens neuer Superstar [URL=http://film.onet.pl/zwiastuny/0,3953523,267,1,filmy.html]Klaudia Kulawik[/URL]

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

• Ich würde sagen, dann hat mentos ja jetzt Gelegenheit, seine nicht gestellte Frage vom Juli nachzuholen. :oczko

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

• ja Mentos... wir warten!

Zitat

od Matti
    Ich würde sagen, dann hat mentos ja jetzt Gelegenheit, seine nicht gestellte Frage vom Juli nachzuholen. :oczko

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Przepraszam! Już jestem...

Ich suche den Namen eines Polen, der es in den USA zu hohen Würden gebracht hat Im Staat New York wurde eine Brücke nach ihm benannt, in Chicago ein Park. Sein wichtigstes Vorhaben nach seiner Rückkehr nach Polen mißlang allerdings gründlich.

• Ich suche Namen, Farbe und Ort eines ganz besonderen Briefkastens, der in einer polnischen Stadt hängt.

• Sehr gut, Olaf! :oklasky

Oder war es zu einfach? :nerwus

Auf jeden Fall bist Du dran. Mein nächstes Rätsel wird schwieriger! :mysli

• Zitat

od Janek
    Oder war es zu einfach?

:nie nicht für mich! :mysli ich habe eine private Post gesucht, die es schon in vielen Städten gibt

Zitat

Mein nächstes Rätsel wird schwieriger! :mysli

Aber, bitte - nicht ZU SCHWER!!! :prosi

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Zitat

Original von Janek
    Sehr gut, Olaf! :oklasky

Oder war es zu einfach? :nerwus

Auf jeden Fall bist Du dran. Mein nächstes Rätsel wird schwieriger! :mysli

hast du ja selbt beantwortet, Janek (google_ briefkasten+polen, 6. aufruf) :plotki

oki, naechstes raetsel jutro :papa

• Olaf
    wer ist das:
    "guter beitrag"..........

Choma
    Siranac

Sopot

Ich stehe auf dem Schlauch!!!!

Frage und Antwort bitte erleutern :papa2 :mysli :nerwus :nerwus

• Oj Sopot... :pocieszacz jeden dzień bez forum i już się "zgubiłeś"! :ROTFL

To może komicznie wygląda (przepraszam za to "Siranac" :prosi ), ale wieczorem we czwartek pod kilkoma "Beitrags" Siranac dopisał: "guter Beitrag" oder "sehr guter Beitrag"... i nic więcej.
    To miłe, że ktoś tak uważa, ale jeśli tylko takie słowa pisze... w krótkim czasie przy kilku "topicach", to... mnie to rozbawiło i zauważyłam, że Olafa też. Gdy zobaczyłam to "zadanie" - od razu miałam skojarzenie "Siranac"...

@Siranac - nie gniewaj się za to!

Mam problemy z nową zagadka - proszę o cierpliwość! :prosi

• Wo kann man in Polen eine "Mauer" finden, die 1741,4 Meter lang und fast 16 Meter hoch ist und die eigentlich auf dem Feld steht (keine Stadt- oder Schlossmauer!)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!