ZitatOriginal von Tommy
wegen Gitarre spielen....oder kannst Du das auch
falls ihr euch nochmal trefft und ich auch kommen kann und darf, bring ich eine gitarre mit. ABER SINGEN MÜSST IHR
ZitatOriginal von Tommy
wegen Gitarre spielen....oder kannst Du das auch
falls ihr euch nochmal trefft und ich auch kommen kann und darf, bring ich eine gitarre mit. ABER SINGEN MÜSST IHR
so wie jetzt sind die Knöpfe perfekt. vorher waren sie etwas blass...
ZitatOriginal von Lupin.
Ich dachte, er wollte sagen: Mam nadzieję, że jutro będzie równie piękna pogoda jak dzisiaj... (Ich hoffe, morgen wird es genauso schönes Wetter geben wie heute)
tak tak. ich wollte sagen: " Ich hoffe morgen ist genauso schönes wetter wie heute"
die rentner im kurs nerven ohne ende... heut war es wieder besonders schön...
życzę wszysktim miłgo nowych tygodniu!!
mam nazdeje że pogoda jest jutro piękne jak dzisiaj...
genau tak to jest!
ZitatOriginal von HSnoopy
[
Aber es sind nicht alle gleich. Mein Hausarzt ist noch so ein richtiger Doc von früher der nicht gleich alles verschreibt was man haben will und fragt lieber erst mal nach. (Leider geht der nun in Rente)
dann hast Du einen guten Arzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir der Arzt (egal welche Symptome ich habe) immer Antibiotika verschreiben will...
Deshalb gehe ich schon garnicht mehr hin, sondern versuche erstmal mit ein paar anderen Methoden die Krankheit in den Griff zu bekommen (z. B. Grog :ROTFL)
ZitatOriginal von HSnoopy
Ich denke aber auch, dass die Pharma-Industrie ihre Finger im Spiel hat und uns durch die Werbung suggeriert - dass wir alle krank sind. Die wollen ja schließlich verdienen. Und hier in D sind die Medikamenten Preise nun mal auch höher als in Polen, Holland, Portugal, Spanien usw. (Warum eigentlich???)[
Hallo Snoopy.
vielleicht weil die deutschen so gerne zum arzt rennen und die ärzte die teuren Medkamente verschreiben weil sie mit der Pharmaindustrie unter einer Decke stecken.
Ich habe mich einmal in einer Apotheke erdreistet zu fragen, ob es das gleiche Medikament auch günstiger von einem anderen Hersteller gibt.... dass die Verkäuferin nicht direkt die Pistole unter dem Tresen hervorgeholt hat und mir kein Ladenverbot erteilt hat war eigentlich ein Wunder....
Letztens habe ich einen interessanten Bericht über "placebo-medikamente" ohne Wirkstoffe gesehen. DAS WAR VIELLEICHT INTERESSANT. Durch die Versuche die die Forscher mit den Patienten gemacht haben, konnte man sehen, dass viele Krankheiten nur im Kopf entstehen und dass der Glaube berge versetzen kann...
ZitatOriginal von Darek
Habt Ihr das mitbekommen?
Nach Angaben der Krankenkassen suchten im Jahre 2006 ca. 2 Millionen (2.000.000) Menschen täglich einen Arzt auf!Bei ca. 83 Mio Einwohner in Deutschland geht also durchschnittlich jeder Bürger alle 41 Tage zum Arzt.
Damit liegen die Deutschen bei der Häufigkeit der Arztbesuche weltweit an erster Stelle!Und wir wundern uns, warum wir die Kosten im Gesundheitswesen nicht in den Griff bekommen......
Nebenbei: Da ich in den letzten Jahren keine Arztpraxis von innen gesehen habe, muss jemand von Euch noch häufiger beim Arzt gewesen sein als der Durchschnitt, also auf meine Kosten!
Kann mir mal jemand verraten, wer das war?
Das kann ich mir auch nicht erklären, da ich auch nur zum Arzt gehe, wenn wirklich nichts mehr geht.
Aber wenn man morgens früh zum Blutabnehmen beim Arzt ist, sitzen sehr viele alte Leute dort. Meine Vermutung ist ja, dass sie dort etwas Unterhaltung suchen, da sie vielleicht zu Hause alleine sind.
Des Weiteren ist ja auch weitläufig bekannt, dass ein Großteil der deutschen sehr gerne am Jammern ist wie schlecht es ihnen geht. Allerdings eher auf finanzieller Ebene, aber ich habe einen Kollegen, bei dem das auch in punkto Gesundheit so ist...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Choma
proszę bardzo1. Pierogi z cielęciną 1
Składniki :
30 dag mąki
1 jajko
ciepła woda
50 dag łopatki cielęcej
5 dag grzybów suszonych ja znam bez grzybów, ale te muszą też być pyszne!
sól
pieprz
1 Ł oleju
1 liść laurowy
ziele angielskieprzygotowania:
Przygotować farsz: namoczyć grzyby w osolonej wodzie, przepłukać je kilka razy, posiekać. Pozostawić wodę z pierwszego płukania. Mięso pokroić i przesmażyć na oleju. Dodać przecedzoną wodę z płukania grzybów, dusić 15 min. razem z pokrojoną cebulą , liściem laurowym i kilkoma ziarnami ziela angielskiego. Gdy woda odparuje, zmielić ugotowane składniki i przyprawić do smaku solą i pieprzem - masa powinna być pikantna i słona. Casto cienko rozwałkować, podsypując mąką. Powycinać szklanką kółka, nałożyć farsz, skleić pierogi i zacisnąć brzegi. Wkładać do wrzącej osolonej wody, gotować 1-2 min. od wypłynięcia na powierzchnię2. ach.... zobacz sama... na sam widok jestm głodna!!!!!
[COLOR=red]i po niemiecku?[/COLOR]
ZitatOriginal von Jacob
w weekend będę się uczył nowych słówek. i oczywiście gramatyki.uczyć się - unvollendet; nauczyć się - vollendet
Matti hat sehr guten Beitrag (wie immer:D) auf Thema: "Aspekt" geschrieben.
... stimmt... da war doch was....
ZitatOriginal von elLopo
musisz pracować od czternastej do nocy
nie, nie muszę pracowac od czternastej do nocy. muszę pracować do czternastej na popołdnie... dzięki bogu[SIZE=20]![/SIZE]
ZitatOriginal von elLopo
musisz pracować od czternastej do nocy, a wiec na popołudnie? Czy do godziny czternastej? Ja wiem że w Polsce się tez już mówi weekend, ale dla nauczenia się języka mógłbyś powiedzieć: koniec tygodnia
na weekend będę nauczyć się nowych słowky. i oczywiście gramatyka
ZitatOriginal von elLopo
[COLOR=green]ciesze się...[/COLOR]ale przedtem musimy jeszcze trochę popracować;)
tak.
muszę pracować od 14:30. A potem mam weekend!!!
ciecię się że jutro jest piątek...
ZitatOriginal von Matti
Nicht aufgeben, Lars. Am Anfang ist es ganz normal, dass man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht. Aber nach einer Weile legt sich das, und dann wirst du merken, dass du allmählich einen Überblick bekommst.
[COLOR=red]mam nadzieje![/COLOR]
ZitatOriginal von Jacob
teraz idę z moim pieski[COLOR=red]e[/COLOR]m na spacer
oder auch:
teraz idę ze swoim pieskiem na spacer
die grammatik treibt mich zur kapitulation...
... 27 jahre...
das stimmt. sie müsste sich eigentlich dringenst von selbst etwas abnabeln.
teraz idę z moim pieskim na spacer...
cześć
hallo matti,
mit der aussprache und dem lesen klappt es bei mir ganz gut... das problem ist nur, meistens verstehe ich nicht was ich lese...