Liebe Mitglieder hier,
jetzt muss ich hier in eigener Sache etwas mitteilen. Mir fällt zunehmend auf, dass mir bei allen Threads hier immer wieder sprachliche Fehler unterlaufen, die entweder etwas mit der Zeitlosigkeit und Geschwindigkeit des Alltags, meiner sprachlichen Inkompetenz oder ganz einfach mit Wurstfingern auf dünner Tastatur etwas zu haben.
Da ich bei Überprüfung meiner gesellschaftlichen Kommunikationsfähigkeit mit Erleichterung feststelle, dass auch andere vermeintlich gebildete Forumsmitglieder mit einem Grammatik - bzw. Rechtschreibproblem hier zu kämpfen haben, beschließe ich vorübergehend, mich wieder wohl zu fühlen.
Aber genau in diesem Moment betritt meine Frau die Szene und fragt eine Frage, die mich endgültig in den letzten Abgrund meiner Scham stößt. "Weißt du eigentlich, wie viele Forumsmitglieder hier zweisprachig aufgewachsen sind?"
Jedenfalls noch einmal als Info für alle: Deutsch ist meine Muttersprache, und ich bin nicht zweisprachig aufgewachsen. Ich versuche mich zu bessern, denn die Sprache ist zu wichtig, als dass man Schindluder mit ihr betreibt.