Ihr Lieben,
zuerst nach einer längeren Pause: ein liebes Hallo i serdecznie witam!
Ich war in den letzten Monaten nur am Arbeiten und Krankfeiern. Chaos total in der Wohnung, da mein Angetrauter beruflich viel unterwegs war. Und deswegen habe ich beschlossen, dass wir uns schon in diesem Jahr ein bisschen Gdansk verdient haben.
Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt von uns aus gar nicht so üble und günstige Verbindungen mit Lufthansa. Und kaum habe ich nach "Kwartery" in nasza-klasa gerufen und selbst recherchiert, haben wir bereits zwei nette Wohnungen. Und ich kann mich nicht entscheiden...
Was würdet ihr nehmen, in der zweiten September-Hälfte?
1. Eine 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon aus Online-Anzeige (mit der Besitzerin bin ich bereits im netten Kontakt), gut ausgestattet, fast in meinem alten Revier, die Ostsee zu Fuß sehr gut erreichbar. Einkaufen okay, Straßenbahn und Bus ganz in der Nähe, 100 zloty (!) pro Nacht.
2. Eine 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon mitten in Danzig, könnten da wohnen, weil die neuen Studenten erst im Oktober einziehen. Internet möglich. Die Besitzerin ist Bekannte einer Bekannten und auch Absolventin meiner Schule. Sie sieht alles ganz locker, über Preise haben wir noch gar nicht geredet.