Also Leute, jetzt habe ich meinen ersten Polnischunterricht hinter mir. War wirklich super!! Und das Tolle daran ist, dass es zwar unter dem Titel "Schnupperstunde polnisch" läuft, ich aber erst heute abend mitbekommen habe, dass sich diese Schnupper"stunde" auf drei Tage verteilt. Und das alles für nur 18,-- Euro! Ist nicht viel Geld für insgesamt drei Schul-Doppelstunden, oder?
Es waren nur 8 Teilnehmer gemeldet, dadurch konnte natürlich alles ziemlich intensiv durchgenommen werden.
Heute waren als Einstieg erst mal die polnischen Buchstaben und deren Aussprache dran. Weiter noch die verschiedenen Begrüßungen und Anreden. Hat mir jetzt nicht wirklich viel gebracht, da ich das ja schon alles kenne. Aber für die anderen Teilnehmer, die bis jetzt noch nie in Polen waren, sicherlich eine interessante Sache.
Ich werde auf jeden Fall weitermachen, also auch die weiterführenden Kurse.
Werde Euch dann zwischendurch berichten. Und wer weiß - vielleicht bekomme ich es ja dann irgendwann mal hin, solch einen Text wie diesen hier komplett auf polnisch zu schreiben.
Außerdem kann ich dann endlich im polnischen Forum mitquatschen.
@ Turbot
Dein Gedicht, welches Du mir an dieser Stelle mal geschickt hast, habe ich natürlich mitgenommen. War für die Referentin aber kein Problem, da sie eine "echte" Polin ist.
Heißt Elżbieta Ranek, die gute Frau und macht es wirklich gut.