Hallo!
An alle die entweder schon "fertig" sind mit ihren ersten Schritten in der polnischen Sprache oder gerade fleißig am lernen sind.....
welches Lehrmaterial könnt ihr empfehlen?
Ich möchte gerne polnisch lernen aber ich würde es gerne von Grund auf richtig lernen ohne Hast. Ich persönlich finde ein solides Fundament ist wichtiger als schnell einen Satz sprechen zu können oder das rrrrr besonders schön zu rollen.
Ich möchte wirklich gerne am Anfang kleine Schritte selber machen und mir ein gewisses Nivau selber erarbeiten (habe da an A1 gedacht evtl. A2) und dannach würde ich dann mir Hilfe von einem "Profi" suchen, um auf lange Sicht B1 und später hoffendlich B2 sprechen und schreiben zu können (jjjaaaaaa ich weiß das sind wirklich langfristige Pläne aber wenn ich das in Angriff nehme .... dann richtig).
Also was könnt ihr empfehlen? Es gibt ein Überangebot im Internet an Onlinekursen, LernApps und "normale" Arbeitsbücher. Vielleicht bin ich so ne Mischung aus altmodisch und modern aber ich habe nix gegen die guten altmodischen Nachschlagewerke aus Papier Was soll man sich ausssuchen??? Ich möchte nicht wieder unsummen an Geld ausgeben für schlechte Lehrbücher oder fürchterliche Lernprogramme. Ich denke ein Onlinekurs wäre eher etwas für später, da ich momentan schlecht planbare Zeit zum lernen habe.
Ich würde mich wirklich über Empfehlungen freuen (gerne auch warum ihr genau dieses Lehrwerk gut findet) und auch über Tipps wenn ihr etwas absolut NICHT empfehlen könnt.