Also vielleich that ja jemand eine spannende geschichte über ein vergangenes Weihnachtsfest oder ein geplantes für dieses Jahr???Also ich fange auf jeden fall mal an mit meiner Geschichte von Weihnachten 2005.
Also..
es war weihnachten wie immer haben wir einen teller mehr für das Christkind gedeckt das machen wir immer ich weiß nicht machen das alle polen?auf jeden fall ist es bei uns so das wenn an heiligabend jemand an der tür klopft müssen wir ihn reinbitten und zum tisch setzten lasse.der muss dann auch mit uns essen.Bis zu dem tag hab ich es nicht erlebt das jemand tatsächlich an heiligabend geklopft hat.Doch dann als wir gerade fertig mit dem essen waen und und das heiliege brot teilen wollten(ist das auch routine bei polen?)klopfte es an der tür-Die zeugen Jehovas was haben wir gemacht wir haben sie reingelassen und ich hab noch nie so viel gumgeschnacke von gott und der welt gehört aber sie waren sehr nett und freundlich trotzdem war ich froh als sie dann weg waren und wir das brot teilten und dann auf die geschenke stürzen konnte.
und seit dem war noch keiner mehr bei uns an heiligabend
So vielleicht habt ihr ja auch tolle geschichten von euren erlebten weihnachten oder einen weihnachten den ihr gerade plant!!!
LG Kasia