Auch von mir herzlich willkommen im Forum und viel Spass.
Pozdrowienia z Berlina.
Auch von mir herzlich willkommen im Forum und viel Spass.
Pozdrowienia z Berlina.
Zitat
Na klar!!!
ZitatOriginal von Diabel
Władysława Reymonta poln. Schriftsteller
ul. Piotrkowska 137/139, 90-434 Łódź
Tak.
Du bist an der Reihe.
Nie wiem. Weiß ich nicht. Ich möchte aber auch nicht selbst raten, nur antworten.
Ich kenne das Spiel halt ein bisschen anders.
Dobranoc wszystkim. Kończę na dzisiaj. Jutro muszę znowu wcześnie wyjść z domu.
Do jutra.
Ein schönes Spiel mitunter.
Nun denn, wer ist das bzw. für wen steht diese Skulptur und in welcher Stadt?
[Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/1449/nbggfrrdee.jpg]
Konstantynow ist ein Dorf in Polen
Von 1974 bis 1991 stand hier das höchste Bauwerk aller Zeiten ein 646 38 m hoher gegen Erde für eine Spannung von 100.000 Volt isolierter Sendemast mit einem Gewicht von 550 t. Er diente einem 2.000 KW starken Langwellensender als Antenne . Am 10. August 1991 stürzte er bei Renovierungsarbeiten ein.
Czy to prawda?
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Sendemast.html
Die meinen sicher 646[COLOR=red],[/COLOR]38 m hoch.
648 m Sendemast des Langwellensenders Konstantynow
1974 Konstantynow Polen
Stürzte am 10.8.1991 bei Renovierungsarbeiten ein. Gegen Erde isoliert.
Ist die Frage so gemeint, welcher der höchste Turm in Polen ist, der im 20. Jahrhundert gebaut wurde?
Also vor 2000?
Ist das ein Modell vom Polski Fiat? Vor 1970 gebaut?
Mein erster klick 2010
Ja , das stimmt. Man kann diesen Wölfen einfach nicht beibringen, Gras und Heu zu fressen und man muss seine Haustiere schützen.
Ein Großteil der Menschen glaubt bis ans Ende seiner Tage, selbst die Krönung der Schöpfung zu sein und neben sich keinen Platz lassen zu müssen für andere (Raub)Tiere. Zum Glück gibt es auch andere Menschen, die sich für ihren Schutz einsetzen, so wie es auf der ganzen Welt engagierte Menschen gibt, die sich um unterdrückte, gefolterte Mitmenschen kümmern, um vernachlässigte, vom Rest der Welt vergessene Kinder, mißhandelte Frauen, vom Aussterben bedrohte Tiere.
Ja, für Schafe stellen Wölfe eine ernste Gefahr dar. Im Jahr 2008 wurde dazu im Fernsehen am 09.09 in der Sendung Umschau gesagt:
http://www.mdr.de/umschau/5756623.html
Das war 2008. Nun ist das Jahr 2009 zu Ende und Naturschutzbeauftragte, Schäfer und Bevölkerung haben dazu gelernt.
http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=5
Es gibt Führungen durch die Lausitz und die Gebiete der Wölfe.
Doch hier in diesem Foru besteht bisher offenbar kaum Interesse.
Okay. Das wars dann erstmal von mir.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2339094
..... Auf der Bundesstraße 156 in der Lausitz ist in diesem Jahr der vierte Wolf überfahren worden. ...
.... An der B 156 sollen nun Schutzmaßnahmen ergriffen werden. ..... "Wir sehen dringenden Handlungsbedarf", sagte Kunze. Dabei gehe es aber nicht nur um die Wölfe. Fast jeder fünfte Unfall im dortigen Landkreis Görlitz sei ein Wildunfall. Allein auf dem zwölf Kilometer langen Teilstück der B 156 zwischen Weißwasser und Boxberg gab es von 2004 bis einschließlich September 2009 einer Erhebung zufolge 150 Unfälle mit Wild.
Prima! Dziękuję bardzo, elLopo.
Ich hatte so ein Programm schon einmal für Niederländisch kennen gelernt und denke daher, es ist okay.
Zumindest hoffe ich das sehr.
Willkommen Monsieur und viel Freude hier im Forum.
Schöne Weihnachten.
Ich danke euch für die Übersetzungen.
Pssst ...... da wo das Papier liegt.